Hallo Forengemeinde,
habe einen 1781aw, der seit ein paar Monaten bereits seinen Dienst tut. Im Syslog finden sich aber haufenweise folgende Einträge:
WLAN error: too many beacon transmit failures,
oder
KERN Alarm [WLAN-1] WLAN error: too many beacon transmit failures (modem load was 47...47%)
Wie kann ich das abstellen?
aktuelle Firmware : 8.82.0100 / 28.08.2013
Oder schafft ein Update auf die 9.0..., dass ich sowieso, wegen der ALL-IP-Option einspielen muss hier die Abhilfe?
Was muss ich beim Update beachten? - Außer dem BackUp, dass ich gerade erstellt habe?
Grüße
TomLan
Lancom 1781aw - WLAN error: too many beacon transmit failure
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Lancom 1781aw - WLAN error: too many beacon transmit fai
Wechsel den WLAN-Kanal, damit sollte es besser gehen. Bei dir ist einfach zuviel WLAN in der Umgebung (mit ~50% aber noch im Rahmen).
LCS NC/WLAN
Mein syslog war auch ständig mit dieser Meldung überhäuft. Kanalwechsel und intensive Forschung im Netz war nicht wirklich hilfreich. Ich habe dann einen anderen Lancom Accesspoint drangehängt - dieser produzierte die Fehlermeldung nicht mehr.
Wahrscheinlich das Funkmodul defekt. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich es zur Überprüfung einschicken
Gruß
Jürgen
Wahrscheinlich das Funkmodul defekt. Wenn Du noch Garantie hast, würde ich es zur Überprüfung einschicken
Gruß
Jürgen
1781VA, WLC-Option, All-IP-Option, PublicSpot-Option
Diese Situation hatte ich auch - mit einem neuen L-452agn. Nur bei einem von 3 baugleichen Access Points. Konfig-Änderungen waren wirkungslos. Einer der anderen an derselben Position hat funktioniert. Damit war klar: Gerät defekt (Funkmodul).
Das Gerät wurde beim Lancom-Service getauscht - Problem behoben. Der Service war übrigens erstklassig: Problemlos und schnell.
Gruß, Klaus
Das Gerät wurde beim Lancom-Service getauscht - Problem behoben. Der Service war übrigens erstklassig: Problemlos und schnell.
Gruß, Klaus
Evtl. ist es noch eine Chance, die in http://www.lancom-forum.de/lancom-lcms- ... tml#p75426 beschriebenen Einstellungen zu prüfen.