Lancom 1781VA keine Verbindung zu T-Call & Surf

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

maurch2b
Beiträge: 10
Registriert: 30 Nov 2017, 12:57

Re: Lancom 1781VA keine Verbindung zu T-Call & Surf

Beitrag von maurch2b »

Hallo,

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Seit dem 03.12.17 gab es keine Verbindungsabbrüche mehr und die DSL Verbindung besteht dauerhaft.
Allerdings schwankt die Leitungsqualität gelegentlich. Das sehe ich auch im Syslog.

Es ist kein Neuanschluss, sondern ein bestehender ADSL2+ mit ISDN und Splitter.
Vorher lief daran direkt ein Eumex DSL Modem zusammen mit einer Apple Time Capsule.

Nachdem das Eumex Modem nun defekt war musste es endlich dem Lancom weichen, auch wegen einem zukünftigem All-IP Anschluss.


Nun habe ich nur noch ein Problem mit dem Port 5353 dieser wird wohl von den Apple Geräten verwendet, aber anscheinend vom Lancom geblockt.
Kann mir hierbei noch jemand helfen?

Gruß Chris
Antworten