Hallo Zusammen,
bis jetzt haben zwei Firmen und ich mir die Zähne an einem Lancom 2000 ausgebissen.... aber vielleicht hat ja jemnad von Euch einen Tip:
Szenario
ISDN ------------------ Lancom---Lan---------------Firewall/Router---Internet
192.168.11.3/15 192.168.11.3 192.168.11.1
Routing bzw. Netzzugang im Intranet vorhanden und läuft.
Was aber nicht geht ist der Remotezugriff ins Lan bzw über dioe FW ins Internet.
Im Router ist der USer mit Assistent eingerichtet und zusätzlich das IP-Routing auf 255.255.255.255 ----- 192.168.11.1 gesetzt.
Irgendwie läuft das nicht.
Was kann ich hier noch suchen oder machen, damit der "Roadrunner" wendlich Netzzugang und Internetzugang hat??????
Lancom 2000 Routing-Problem
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi itos
aber was anderes: steht den bei den Roadwarriorn die Defaultroute richtig - spricht ist der Zugang dort als Internetzugang konfiguriert, d.h. ist unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> <vom Roadwarrior benutzte DFÜ-Verbindung> -> Eigenschaften -> Netzwerk -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> Erweitert das Häkchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" gesetzt?
Gruß
Backslash
natürlich spielt das eine Rolle und hat nichts mit der Rechtevergabe zu tun, sondern ganz einfach mit Routen...Ja - das spielt so aber keine Rolle. Da es hier ja keine Rechtevergabe gibt
aber was anderes: steht den bei den Roadwarriorn die Defaultroute richtig - spricht ist der Zugang dort als Internetzugang konfiguriert, d.h. ist unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> <vom Roadwarrior benutzte DFÜ-Verbindung> -> Eigenschaften -> Netzwerk -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> Erweitert das Häkchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" gesetzt?
Gruß
Backslash