Lancom bei CyberGhost (oder anderem) L2TP Anbieter anmelden?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Woelki
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mär 2020, 06:04

Lancom bei CyberGhost (oder anderem) L2TP Anbieter anmelden?

Beitrag von Woelki »

Ich nutze privat einen Lancom und würde gerne meinen Traffic vom Router aus über meinen VPN laufen lassen.

Ist das mit Lancom machbar? Ich kenne mich bisher nur mit der Lan Verknüpfung über VPN aus aber die lässt ja das meiste noch über den normalen Internet Anbieter laufen.

Ich gehe mal von aus es ist eigentlich möglich aber wie ist die Frage.
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Lancom bei CyberGhost (oder anderem) L2TP Anbieter anmelden?

Beitrag von CyberT »

Hallo Woelki,

Woelki hat geschrieben: 17 Nov 2020, 08:33 Ich nutze privat einen Lancom und würde gerne meinen Traffic vom Router aus über meinen VPN laufen lassen.
Okay, und was ist Dein Ziel hierbei, also was willst Du damit erreichen?


Gruß.
Woelki
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mär 2020, 06:04

Re: Lancom bei CyberGhost (oder anderem) L2TP Anbieter anmelden?

Beitrag von Woelki »

Das ich keine VPN Clients auf sämtlichen Geräten installieren muss (was teilweise von den Geräten auch gar nicht unterstützt wird)?!
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Lancom bei CyberGhost (oder anderem) L2TP Anbieter anmelden?

Beitrag von CyberT »

Hallo,

Woelki hat geschrieben: 18 Nov 2020, 07:36Das ich keine VPN Clients auf sämtlichen Geräten installieren muss
Ja, das ist klar, aber ich fragte, warum Du "gerne meinen Traffic vom Router aus über meinen VPN laufen lassen" möchtest?


Gruß.
Woelki
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mär 2020, 06:04

Re: Lancom bei CyberGhost (oder anderem) L2TP Anbieter anmelden?

Beitrag von Woelki »

Das ist doch offensichtlich.

Aber da du anscheinend nur dämliche Fragen stellen kannst sehe ich auch keinen grund weiter mit dir zu kommunizieren.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7011
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Lancom bei CyberGhost (oder anderem) L2TP Anbieter anmelden?

Beitrag von backslash »

Hi Woelki

LANCOMs unterstützen die Windows Variante "L2TP over IPSec" nicht. LANCOMs können nur "plain" L2TP, was im Klartext läuft. Solange du das "VPN" zur umgehung von Geoblocking nutzen willst, ist das kein Problem - es gibt genügend "Internet-Provider", die sowas anbieten.

Wenn du aber Verschlüsslung haben willst, dann brauchst du beim LANCOM IPSec. Das funktioniert auch mit Windows ohne Exytra-Client - nur brauchst du dann Zertifikate...

Gruß
Backslash
Antworten