Lancom ISDN Office 1000 funktioniert nicht über Switch!

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cribe
Beiträge: 5
Registriert: 20 Feb 2005, 13:42

Lancom ISDN Office 1000 funktioniert nicht über Switch!

Beitrag von cribe »

Hallo!

Ich habe einen Lancom ISDN Office 1000 Router.

Nachdem ich ihn direkt über ein Patch-Kabel an die Netzwerkkarte angeschlossen habe, hat alles funktioniert (LANconfig -> Gerätestatus OK)

Als ich dann aber versucht habe ein Switch dazwischen zu hängen ging es auf einmal nicht mehr. Unter Gerätestatus kam immer entweder 'Keine Antwort' oder 'Zugriff Verweigert' :(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte :?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S: Den Schalter auf der Rückseite habe ich auf 'Node' gestellt und ich habe PC, Switch und Router mit Patch-Kabeln verbunden.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6207
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

zeigen sowohl das LANCOM als auch der Switch-Port, an dem das LANCOM
angeschlossen ist, einen Link?

Ist das ein neuer Swich oder schon etwas älter? Ich will natürlich nicht ablenken,
aber mit Switches, in denen Elkos ausgetrocknet sind, habe ich schon die 'tollsten'
Effekte erlebt (Link da, aber keine Daten gehen durch, A kann mit B reden und
B mit C, aber nicht A mit C und auch nur wenn in D nichts drin steckt...).

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
cribe
Beiträge: 5
Registriert: 20 Feb 2005, 13:42

Beitrag von cribe »

Also das Switch ist neu. Erst ein paar Wochen alt.

Und es zeigt an allen Anschlüssen einen Link an.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6207
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

>Und es zeigt an allen Anschlüssen einen Link an.

Das LANCOM auch?

Gruß Alfred
cribe
Beiträge: 5
Registriert: 20 Feb 2005, 13:42

Beitrag von cribe »

ja
cribe
Beiträge: 5
Registriert: 20 Feb 2005, 13:42

Beitrag von cribe »

... und ich habe das Switch gerade getestet. Funktioniert einwandfrei.

Ich hatte bei einer Bekannten ein Netzwerk mit dem selben Switch und dem selben Router eingerichtet und habe die beiden Switches einfach mal ausgetauscht. Funktioniert einwandfrei.

Also es funktionieren Switch, Router, Netzwerkarte und auch die Kabel.
Aber trotzdem erscheint "Zugriff verweigert" oder "Keine Antwort".

Bin schon fast am Verzweifeln.
cribe
Beiträge: 5
Registriert: 20 Feb 2005, 13:42

Beitrag von cribe »

Habe das Problem gelöst ! :D :D :D

Meine Netzwerkkarte muss wohl ne Macke gehabt haben. Nachdem ich eine andere eingebaut habe, hat alles funktioniert.
Komisch nur, dass es mit der direkten Verbindung zum Router geklappt hat. Aber egal ...
Hauptsache es funktioniert jetzt.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6207
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

>Habe das Problem gelöst ! Very Happy

Uff... 8-)

>Meine Netzwerkkarte muss wohl ne Macke gehabt haben. Nachdem ich eine andere eingebaut >habe, hat alles funktioniert.
>Komisch nur, dass es mit der direkten Verbindung zum Router geklappt hat. Aber egal ...

Das LANCOM 1000 hat nur einen 10MBit-Ethernet-Port, der Switch natürlich 100er.
Eventuell hat die Karte noch mit 10 MBit funktioniert.

Gruß Alfred
Antworten