LANCOM L-822acn dual Wireless ist unterirdisch langsam

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ASenna
Beiträge: 3
Registriert: 10 Feb 2023, 16:24

LANCOM L-822acn dual Wireless ist unterirdisch langsam

Beitrag von ASenna »

Moin,

wir haben bei uns im Haus vier LANCOM L-822acn dual Wireless. Raus in die Welt geht eine 250 MBit-Leitung an der ca. 200 MBit anliegen. Auf den Lancom laufen als WLAN drei SSID, von denen eines gute 90 MBit im Download liefert und das zweite 5 MBit (vom dritten fehlt mir das Kennwort, bekomme ich noch). Die Einstellungen des langsamen SSID hänge ich mal an. Sie sind aber identisch mit dem schnellen SSID.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

AS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GrandDixence
Beiträge: 1054
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: LANCOM L-822acn dual Wireless ist unterirdisch langsam

Beitrag von GrandDixence »

Fehlersuche mit den Angaben unter:
lancom-wireless-aktuelle-accesspoints-f ... 17257.html
durchführen.
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: LANCOM L-822acn dual Wireless ist unterirdisch langsam

Beitrag von Dr.Einstein »

Die Geschwindigkeit ist auf allen 4 APs begrenzt? Dann tippe ich nicht auf ein WLAN-Problem, sondern auf eine Begrenzung innerhalb des VLANs, konfiguriert z.B. auf dem Gateway oder auf dem Switch.
Antworten