Lancom Router mit WLC statt Fritzbox

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Sandnet15
Beiträge: 9
Registriert: 27 Mär 2020, 17:26

Lancom Router mit WLC statt Fritzbox

Beitrag von Sandnet15 »

Hallo Zusammen, wir haben jetzt bei uns eine Fritzbox als Router laufen. Dahinter ein WLC Controller. Auf der Fritzbox haben wir eine Rückroute eingerichtet. Jetzt soll die Fritzbox gegen eine Lancom Router ersetzt werden. Trage ich dann dort auch eine Rückroute ein, oder wie soll ich das konfigurieren. Mit Vlans arbeiten wir nicht. Bin für alle Tipps sehr dankbar.
tstimper
Beiträge: 956
Registriert: 04 Jun 2021, 15:23
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Lancom Router mit WLC statt Fritzbox

Beitrag von tstimper »

Sandnet15 hat geschrieben: 10 Feb 2023, 12:33 Hallo Zusammen, wir haben jetzt bei uns eine Fritzbox als Router laufen. Dahinter ein WLC Controller. Auf der Fritzbox haben wir eine Rückroute eingerichtet. Jetzt soll die Fritzbox gegen eine Lancom Router ersetzt werden. Trage ich dann dort auch eine Rückroute ein, oder wie soll ich das konfigurieren. Mit Vlans arbeiten wir nicht. Bin für alle Tipps sehr dankbar.
Das Routing ist gleich, egal welchen Router Du am Internetanschluss nutzt. Also konfigurierts Du im Lancom Router dieselben Routen, die Du in der Fritzbox eingretragen hattest.

Viele Grüße

ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, ALC, APs und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
Antworten