LANCOM und VMWare

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
frogy
LANCOM und VMWare

Beitrag von frogy »

Hallo,

ich habe einen 1621 und Windows XP SP2 als Betriebssystem.

Ich habe mir VMWare 5 installiert um damit eine zusätzlich virtuelle Linux Session zu erstellen.

In VMWare habe ich die Option Bridget Network verwendet und dort eine IP Adresse eingetragen die im gleichen Subnetz liegt.

Wenn Linux unter VMWare starte läuft alles prima und ich komme dann unter Linux auch ins Internet. Nur leider geht mir während VMWare läuft die Netzwerk konektivität unter Windows verloren.

Kann es sein das es an dem Switch im LANCOM liegt der nicht mit zwei unterschiedlichen MAC Adressen an einem Port umgehen kann?

Danke für die Infos.

Gruß

Frogy
eddia

Beitrag von eddia »

Hallo Frogy,
Kann es sein das es an dem Switch im LANCOM liegt der nicht mit zwei unterschiedlichen MAC Adressen an einem Port umgehen kann?
ganz bestimmt nicht - dann könnte man ja nie einen Lancom an einen anderen Hub oder Switch anschließen, an dem sich weitere PCs befinden.

Ich hab zwar kein VMWare sondern Virtual PC, da funktioniert das jedenfalls an einem Lancom ohne Probleme.

Gruß

Mario
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

Also ich habe auch VPC 2004 SP1 und keinerlei Probleme damit mit meinen Lancoms.

VMW kennt doch verschiedene Netzmodi schon mal durchprobiert?

gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

und ich benutze VMware 3.54 und habe ebenfalls keine Probleme. Alles mit den Default Einstellungen von VMware installiert und funktioniert praechtig.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
frogy
Beitrag von frogy »

Danke für die Hinweise.

Es lag an meinem Symantec VPN Client :-(

Der verwendet anscheinend auch eine Bridge und blockiert dann die Leitung wenn VMWare läuft.

Gruß

Frogy
Antworten