Hallo,
ich habe einen 1621 und Windows XP SP2 als Betriebssystem.
Ich habe mir VMWare 5 installiert um damit eine zusätzlich virtuelle Linux Session zu erstellen.
In VMWare habe ich die Option Bridget Network verwendet und dort eine IP Adresse eingetragen die im gleichen Subnetz liegt.
Wenn Linux unter VMWare starte läuft alles prima und ich komme dann unter Linux auch ins Internet. Nur leider geht mir während VMWare läuft die Netzwerk konektivität unter Windows verloren.
Kann es sein das es an dem Switch im LANCOM liegt der nicht mit zwei unterschiedlichen MAC Adressen an einem Port umgehen kann?
Danke für die Infos.
Gruß
Frogy
LANCOM und VMWare
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Frogy,
Ich hab zwar kein VMWare sondern Virtual PC, da funktioniert das jedenfalls an einem Lancom ohne Probleme.
Gruß
Mario
ganz bestimmt nicht - dann könnte man ja nie einen Lancom an einen anderen Hub oder Switch anschließen, an dem sich weitere PCs befinden.Kann es sein das es an dem Switch im LANCOM liegt der nicht mit zwei unterschiedlichen MAC Adressen an einem Port umgehen kann?
Ich hab zwar kein VMWare sondern Virtual PC, da funktioniert das jedenfalls an einem Lancom ohne Probleme.
Gruß
Mario
Hi,
und ich benutze VMware 3.54 und habe ebenfalls keine Probleme. Alles mit den Default Einstellungen von VMware installiert und funktioniert praechtig.
Ciao
LoUiS
und ich benutze VMware 3.54 und habe ebenfalls keine Probleme. Alles mit den Default Einstellungen von VMware installiert und funktioniert praechtig.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.