Lanconfig suche

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Lancom1ip
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2017, 18:40

Lanconfig suche

Beitrag von Lancom1ip »

Guten Abend
Habe ein Lancom 1781VAW wlan ist deaktiviert. Da dran ist ein 322agn r2 . An dem Pc ist noch ein 322agn r2 angeschlossen als Clint Modus. Meine frage wäre warum kann ich den Access Point der am PC angeschlossen ist nicht im Lanconfig finden!
Danke im Voraus
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lanconfig suche

Beitrag von 5624 »

Kannst du eine IP-Adresse ausmachen, die der Client-AP hat? Was meinst du damit, dass du ihn in LANconfig nicht finden kannst? Meinst du die Gerätesuche oder hast du ihn einfach nicht deiner Geräteliste hinzugefügt? Damit die Gerätesuche das Gerät finden kann, muss der AP eine IP-Adresse aus dem lokalen IP-Netz haben und TFTP aktiv sein.
LCS NC/WLAN
Lancom1ip
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2017, 18:40

Re: Lanconfig suche

Beitrag von Lancom1ip »

Ja Geräte suche findet nicht . Ip Adresse ist bekannt. Auch unter erweiterte suche gehts nicht. Gerät dazufügen funktioniert auch nicht.
Vielleicht vergesse ich etwas beim konfigurieren als clint Modus.
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lanconfig suche

Beitrag von 5624 »

Kannst du das Webinterface des Client-AP über den PC, an dem der Client-AP hängt, aufrufen? Hast du eventuell die Verwaltung auf der LAN-Schnittstelle eingeschränkt?
LCS NC/WLAN
Lancom1ip
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2017, 18:40

Re: Lanconfig suche

Beitrag von Lancom1ip »

Über Webinterface geht auch nicht über den pc. Ob da was eingeschränkt ist kann ich nicht sagen.
Gibt es den irgend welche Vorgaben was man einstellen sollte zum nachlesen ?
Wenn ich Resete und als Clint Modus stelle ist er nicht mehr zu erreichen.
Lancom1ip
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2017, 18:40

Re: Lanconfig suche

Beitrag von Lancom1ip »

Trotzdem danke
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lanconfig suche

Beitrag von 5624 »

OK, also der AP verliert doch seine IP-Adresse, wenn er nicht mehr erreichbar ist.

Welche Firmwareversion?

Ist auf dem anderen AP die SSID mit Clientbridge-Unterstützung konfiguriert?
LCS NC/WLAN
Lancom1ip
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2017, 18:40

Re: Lanconfig suche

Beitrag von Lancom1ip »

Also client Bridge ist auf nein. Firmware ist 10.42.0277rel
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lanconfig suche

Beitrag von 5624 »

Clientbridge muss an sein, wenn das nicht hilft, geh mal bitte auf die letzte 10.20 zurück.
LCS NC/WLAN
Lancom1ip
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2017, 18:40

Re: Lanconfig suche

Beitrag von Lancom1ip »

Moin
Datenverkehr zwischen Stationen war auf nein. Habe es auf ja gestellt auf dem was ich konfigurieren kann.
Unter suche kam das der im Client Modus 322agn dann. Nur hat man kein Zugang darauf. Geräte Status „keine Antwort“.
Warum sollte Ma Clint Bridge Unterstützung auf ja stellen. ?
Hab nochmal neu gemacht geht jetzt wieder.
Antworten