Schönen guten Tag,
ich bin am Verzweifeln. Ich habe meine 2,4 Ghz Verbindung (1521 und 54-ag mit jeweils Airlancer O-30) auf 5GHz umgestellt( 2x 54-ag mit Airlancer O-18) Meine Downloadrate z.B. AVM war vorher immer so um die
200KB/s(DSL2000) jetz nur noch 25KB/s. Als Zugang zum Internet nutze ich das DSLoe-Interface und ein Modem.Auf diese Seite der Funkverbindung sind die Raten auch noch normal. Aslo denke ich liegt es an den Einstellungen des WirelessLAn.
Ich habe den 108 MBit Turbo Modus aktiviert. Liegt es vieleicht daran?
Torsten
Langsames Internet
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Langsames Internet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin,
Den Turbo-Modus wirst Du bei den Raten nicht ernsthaft brauchen. Erstmal
'ganz unten' anfangen - Turbo-Modus aus, Senderate nach oben begrenzen und dann
schauen, was ein Linktest sagt. Turbo-Modus kostet nur auf Sender ein paar dB
Sendeleistung bzw. Empfindlichkeit.
Übrigens ist für Outdoor-Verbindungen nur das Unterband 2 erlaubt, auch nur da darf
man mit den vollen 30 dBm arbeiten.
Gruß Alfred
P.S.: An den Forums-Admin: der Effekt mit dem Smiley sieht lustig aus...
Den Turbo-Modus wirst Du bei den Raten nicht ernsthaft brauchen. Erstmal
'ganz unten' anfangen - Turbo-Modus aus, Senderate nach oben begrenzen und dann
schauen, was ein Linktest sagt. Turbo-Modus kostet nur auf Sender ein paar dB
Sendeleistung bzw. Empfindlichkeit.
Übrigens ist für Outdoor-Verbindungen nur das Unterband 2 erlaubt, auch nur da darf
man mit den vollen 30 dBm arbeiten.
Gruß Alfred
P.S.: An den Forums-Admin: der Effekt mit dem Smiley sieht lustig aus...
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Hi Alf,
also die Geschwindigkeit hat sich gleich mal verdoppelt, erreicht aber bei weitem noch nicht die Ergebnisse wie bei meiner 2,4 GHz Verbindung (jetzt ca. 48KBS), ich habe noch mal den screen rangehangen.
Linktest: 1 ******** 14 12M 15 1 Aktiv fertig 16184323 23365144 3.1 KB
also die Geschwindigkeit hat sich gleich mal verdoppelt, erreicht aber bei weitem noch nicht die Ergebnisse wie bei meiner 2,4 GHz Verbindung (jetzt ca. 48KBS), ich habe noch mal den screen rangehangen.
Linktest: 1 ******** 14 12M 15 1 Aktiv fertig 16184323 23365144 3.1 KB
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und genau aus diesem Grund gibt es den Punkt "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren".alf29 hat geschrieben: P.S.: An den Forums-Admin: der Effekt mit dem Smiley sieht lustig aus...

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo Torsten,
was hast du denn für ein SNR?
Und hast du auch in LANconfig unter -> Management -> Wireless LAN -> Logische WLAN-Einstellungen -> WLAN-Netzwerk X -> Übertragung die maximale Sendegeschwindigkeit auf beispielsweise 12 MBit/s gesenkt (wie Alfred es (nicht ganz so ausführlich) geschrieben hat) und vielleicht auch mal die (max.) Paketgröße reduziert?
Viele Grüße,
Jirka
was hast du denn für ein SNR?
Und hast du auch in LANconfig unter -> Management -> Wireless LAN -> Logische WLAN-Einstellungen -> WLAN-Netzwerk X -> Übertragung die maximale Sendegeschwindigkeit auf beispielsweise 12 MBit/s gesenkt (wie Alfred es (nicht ganz so ausführlich) geschrieben hat) und vielleicht auch mal die (max.) Paketgröße reduziert?
Viele Grüße,
Jirka
Hallo Jirka,
danke für Deine Ausführungen. Max Sendege. ist auf 12 MB/s begrenzt, wie sollte denn der Wer für die Broadcastge(auch 12 MB/s, oder?). sein. und was ist sinnvoll für die Paketgröße.
Meine Übertragungsraten liegen jetzt bei der AVM Seite im Download ca. bei 200KB/s, ich denke dieser Wert ist schon okay.
danke für Deine Ausführungen. Max Sendege. ist auf 12 MB/s begrenzt, wie sollte denn der Wer für die Broadcastge(auch 12 MB/s, oder?). sein. und was ist sinnvoll für die Paketgröße.
Meine Übertragungsraten liegen jetzt bei der AVM Seite im Download ca. bei 200KB/s, ich denke dieser Wert ist schon okay.