LC Router + LC AP mit Gast-Zugang (Kopie weil falsches Forum

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
heinz70

LC Router + LC AP mit Gast-Zugang (Kopie weil falsches Forum

Beitrag von heinz70 »

Man möge mir verzeihen, das ging erst ins falsche Forum sah ich gerade, ich verwende den 1711VPN. Dahier hier nochmal als Kopie:

-------
Hallo,

wir wollen über einen separaten Access Point 2 WLAN bereitstellen, eins ins interne Netz, eins welches nur Zugriff auf das Internet hat. Dies ist hier beschrieben, es trifft auf Sczenario 2 zu:

http://www2.lancom.de/kb.nsf/b8f10fe5665f9...enDocument

Es funktioniert jedoch nicht, auch ist das erste Sczenario detailiert beschrieben, das zweite nicht so recht.

Hierzu Fragen:
Im AP muss die Mac-Adresse des Lan-Ports eingetragen werden, in Scenario 2 ist es immer noch der Lan-Port des AP's oder ist es die Mac-Adresse des Lancom Routers (1711 VPN)?

Was muss ich im Lancom Router einstellen, damit diese Pakete nur ins Internet geroutet werden?

Mit Google bin ich nur auf einen Eintrag gestoßen, der von VLANs spricht, in der Kombination mit zwei LC Geräten. Aber wenn ich VLAN1 und 2 auf dem AP und auf dem Router einrichte, woher wissen beide von einander und legen automatisch die Pakete die über die selbe Leitung kommen in die gleiche Gruppe? Soweit ich VLAN's verstehe ist diese Information Quark.

Über Hinweise zu dem Sczenario wäre ich dankbar!

Gruß, Heinz
Antworten