Hallo,
seit ich LCOS 5 auf meinem LC1811 (Reihenhaus, Standort Keller - geht leider nicht anders) installiert habe, habe ich etwas Probleme mit der Reichweite.
Mit LCOS 4.20 konnte ich mein Notebook (Centrino mit 2200BG) problemlos noch auf der Terasse benutzen, die Signalstärke lag nur bei 25-30%, aber es ging. Seit LCOS 5 liegt die Signalstärke nur noch bei 18-21% und die Verbindung bricht ständig ab oder kommt garnicht erst zustande. Ein paar Meter näher (Wohnzimmer) liegt die Signalstärke bei 45% und es funktioniert einwandfrei. Bei meinem zweiten Notebook (im Keller) ist die Signalstärke seit LCOS 5 auch etwas zurückgegangen, aber dort ist es kein Problem.
Hat sich bei LCOS 5 da was geändert ?
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, an denen ich drehen kann ?
Gruß
Gerhard
LC1811 - LCOS 5 - Problem mit Reichweite
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Alfred,
vielen Dank für die modifizierte Firmware - damit funktioniert die Verbindung nun wieder. Die Signalstärke im LanMonitor zeigt jetzt auf der Terrasse nur noch 15-20% an, aber die die Verbindung steht wieder, dass ist die Hauptsache.
Im Keller (direkt neben dem LC1811, 1m Abstand) habe ich 68%. Wenn ich das Notebook direkt daneben halte 80 %. Ist das normal ?
Gruß
Gerhard
vielen Dank für die modifizierte Firmware - damit funktioniert die Verbindung nun wieder. Die Signalstärke im LanMonitor zeigt jetzt auf der Terrasse nur noch 15-20% an, aber die die Verbindung steht wieder, dass ist die Hauptsache.
Im Keller (direkt neben dem LC1811, 1m Abstand) habe ich 68%. Wenn ich das Notebook direkt daneben halte 80 %. Ist das normal ?
Gruß
Gerhard