Ist es nicht egal, warum Fixes gemacht werden, sondern das sie gemacht werden?Dr.Einstein hat geschrieben: 13 Feb 2023, 14:20backslash hat geschrieben: 13 Feb 2023, 12:28 Und zum Thema "Modellbezeichnung aus der WebConfig" wage ich auch zu bezweifeln, daß es an plumpsack gelegen hat - wohl eher an der BSI-Zetrifizierung...
16.08.2022 beschrieben
08.09.2022 Fix geliefert
Davor 15? 20? Jahre bei Lancom kein Thema gewesen. Vllt. hat es Thomas oder wer anders daraufhin offiziell gemeldet, mag sein. Mich macht es aber unzufrieden, wenn Leute mit so einem Tonfall zum Erfolg kommen. Animiert nur zum Weiterso + Nachahmen...
Und konstruktive Zusammenarbeit bringt uns doch viel schneller zum Ergebnis.
Ggf. sollten wir best Practices Regeln für Fehlermeldungen aufstellen und beachten.
1. Enviroment : Geräte Model, Firmware, Konfig Abstract, Randbedingungen
2. Situation : Was passiert oder was passiert nicht
3. Steps to reproduce: Für andere Interessierte Leser
Gelöst wird das dann durch
4. Cause: Was war die Ursache
5. Resolution: Wie wird es gefixt
Wer kann, macht auch ein Support Ticket bei Lancom auf
4. und 5. liefert Forum Community und / oder Lancom Support.
Ist es es was offizielles, z.B. ein Bug, gibts eine gefixte Firmware und einen KB Eintrag bei Lancom.
Ergebnis wird hier publiziert als Referenz für die anderen Leser.
Viele Grüße
ts