LCOS 10.80 "verschwunden"

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
thalthoff
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2020, 10:42

LCOS 10.80 "verschwunden"

Beitrag von thalthoff »

Hallo zusammen!

Habe ich etwas verpasst? Ich kann das LCOS 10.80 Rel. nirgends mehr finden bei Lancom. Ich selber habe sämtliche Router (auch bei Kunden) seinerzeit auf 10.80 Rel. gehoben und möchte einen hinzufügen, bekomme aber die LCOS-Version nicht mehr.

Gibt es derart gravierende Probleme damit, dass LC sich gezwungen sah das Rel. zurückzurufen? Muss ich iwas beachten? Muss ich iwas tun? Die Lage ist etwas unübersichtlich für mich.

Kann jemand helfen?

Mit bestem Dank im Voraus!

-Tom
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: LCOS 10.80 "verschwunden"

Beitrag von LoUiS »

Hi,

LCOS 10.80 RU1 ist frei gegeben und liegt auf dem Webserver und auch auf dem FTP Server. Die 10.80 Rel liegt deshalb im Archiv auf dem FTP Server.
Beispiel: https://ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/LC-1900EF/ und https://my.lancom-systems.de/downloads/ ... &dllang=DE

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: LCOS 10.80 "verschwunden"

Beitrag von Dr.Einstein »

Kannst du hier etwas zur 10.80.0233-RU1 vs 10.80.0231-RU1 sagen? Muss das Build 0231 schnellstmöglich von Geräten wieder runter?
thalthoff
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2020, 10:42

Re: LCOS 10.80 "verschwunden"

Beitrag von thalthoff »

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. UNter

https://my.lancom-systems.de/downloads/ ... &dllang=DE

ist nichts zu sehen. Die "offizielle" Downloadseite war bislang immer meine "Referenz".


Mit nochmals bestem Dank!

-Tom
thalthoff
Beiträge: 4
Registriert: 02 Sep 2020, 10:42

Re: LCOS 10.80 "verschwunden"

Beitrag von thalthoff »

Nu isses auch dort. Hab ich echt die 2min des Austausches erwischt? Oder es war der Cache ...
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: LCOS 10.80 "verschwunden"

Beitrag von LoUiS »

Hi,

vmtl. die Zeit des Ausstausch, die FW ist heute Morgen erst auf den Webserver geladen worden.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
plumpsack
Beiträge: 578
Registriert: 15 Feb 2018, 20:23

Re: LCOS 10.80 "verschwunden"

Beitrag von plumpsack »

Dr.Einstein hat geschrieben: 10 Nov 2023, 11:02 Kannst du hier etwas zur 10.80.0233-RU1 vs 10.80.0231-RU1 sagen? Muss das Build 0231 schnellstmöglich von Geräten wieder runter?
Wo denkst du hin?

Auskünfte zu gelöschten LCOS-Versionen gab es nie und wird es wohl auch nie geben.

:twisted:
Antworten