ich habe in der 9.10.0297 folgendes Problem mit SIP beobachtet:
Ein Telefon (Unify OpenStage SIP) registriert sich via SIP-ALG beim Provider, und ist dort auch entsprechend richtig registriert, ebenso ist im SIP-ALG Eintrag im Lanmonitor alles passend, als auch das Telefon erkennt sich selber als online. Weiter ist das Telefon von extern problemlos erreichbar, Routing etc. läuft.
Allerdings habe ich das Problem, das ich sobald ich einen Ruf abgehend vom Telefon platzieren möchte, sofort nach dem Absenden der Wahl ein "Tut Tut Tut" (Kein Anschluss unter dieser Nummer) Signal bekomme, also die entsprechende Tonfolge

Wechsel ich auf die 9.10. RC1 zurück, geht der Anruf wieder anstandslos. Ich habe jetzt mal einen SIP Trace eines solchen Anrufversuchs gemacht, und wenn ich das richtig interpretiere dann liefert die Anlage einen SIP-Status 400 zurück, was ja ein Bad Request wäre.
Wie ist dem am besten auf die Schliche zu kommen - einmal einen Call mit der 9.10 RC1 und einmal mit der anderen machen und dann Daten vergleichen?
Gruß,