LCOS 9.10.x Beta/RC und Telekom Entertain

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

LCOS 9.10.x Beta/RC und Telekom Entertain

Beitrag von marsbewohner »

Hallo,

in Zusammenhang mit den letzten Betas/RCs für die 9.10.x ist an einem Telekom Entertain Anschluss aufgefallen, das dieser plötzlich immer mal wieder Ruckler im Bild hat bzw. es innerhalb des ansonsten flüssig laufenden Bilds Bereiche mit "Klötzcheneffekt" gibt, wie wenn zb. ein Gesicht in einem Bild verpixelt ist, und der Bereich Drumherum ganz normal weiter läuft. Nach ca. 1-2 Sekunden ist das dann wieder weg, und das ganze Bild wieder so wie es sein sollte und "synchron".

Mit den 9er Firmwares war das nicht der Fall (ein Downgrade löst das Problem auch), ich tue mir allerdings schwer das irgendwie einzugrenzen oder zu analysieren - die Netzwerkkomponenten (managed HP Switche) zwischen Router und Receiver dümpeln alle vor Langeweile dahin und zeigen keinen Packet-Loss, sonstiger Traffic findet auch nicht statt.

Habt ihr eventuell irgendwelche Tipps? :G)

Danke & Gruß,
Christoph_vW
Beiträge: 282
Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: LCOS 9.10.x Beta/RC und Telekom Entertain

Beitrag von Christoph_vW »

IGMP Snooping auf den Switches aktiv?
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: LCOS 9.10.x Beta/RC und Telekom Entertain

Beitrag von marsbewohner »

Ja, und wie gesagt - ein Wechsel auf eine FW < 9.10.x lässt diese Art von "Jitter" sofort verschwinden.
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LCOS 9.10.x Beta/RC und Telekom Entertain

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Marsbewohner,

hast Du schon ein Support-Ticket aufgemacht, damit die Entwicklung sich des Problems annimmt?

Grüße
Cpuprofi
marsbewohner
Beiträge: 532
Registriert: 27 Mär 2007, 13:17

Re: LCOS 9.10.x Beta/RC und Telekom Entertain

Beitrag von marsbewohner »

Hallo cpuprofi,

bisher nein, ich wollte mal feststellen ob ich da Einzelfall bin oder ob es vielleicht noch andere "Betroffene" gibt, und ggf. mit den Tipps von einschlägig bekannten Firmenangehörigen etwas voranalysieren ;)

Da ich auf andere Beta Tickets auch schon ein bisschen länger warte, habe ich auch nicht die Befürchtung das hier eventuell etwas davon läuft... ;)

Danke & Gruß,
Antworten