Leistungsfaehiger Lancom Router gesucht fuer 1GBit

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Woelki

Leistungsfaehiger Lancom Router gesucht fuer 1GBit

Beitrag von Woelki »

Welcher Lancom hat gerade die ordentlichste CPU verbaut um bei 1Gbit Leitungen nicht komplett zu versagen?

Bitte bei den Standardgateways bleiben nicht die ISG Serie
Frühstücksdirektor

Re: Leistungsfaehiger Lancom Router gesucht fuer 1GBit

Beitrag von Frühstücksdirektor »

Meine Favoriten:
- 1800EF für asymmetrische 1G, z.B. 1G/500M,
- 2100EF für symmetrisches 1G/1G und höher
GrandDixence

Beitrag von GrandDixence »

Diese Frage sollte das "LANCOM Techpaper - Routing Performance" beantworten:
http://www.lancom-systems.de/download/d ... nce-DE.pdf
sixty

Beitrag von sixty »

...das gerne mal aktualisiert werden dürfte. Unter den Genannten kratzt nur der 1926VA an der gewünschten Grenze, die 2100 sind gar nicht aufgeführt. Nur die (ausdrücklich nicht gewünschten) ISG und der vRouter.
Offenbar müssen bei LANCOM immer noch alle Pakete durch die CPU statt passender Hardware (z.B. ASIC oder FPGA).
Frühstücksdirektor

Beitrag von Frühstücksdirektor »

Welches Gerät fehlt konkret im Dokument? Der 2100EF ist doch drin...
sixty

Beitrag von sixty »

Ja, stimmt - mein Fehler. Ich hatte übersehen, daß es mit dem ISG-5000 in der Kategorie "G" subsummiert wird.
WAN-LAN.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jirka

Beitrag von Jirka »

Was fehlt in dem Dokument ist die Geräte-Kategorie A. Es gibt noch etliche Geräte dieser Kategorie, die LCOS 10.90 bekommen. Und ich finde es wirklich peinlich, dass augenblicklich in dem Moment, wo das letzte Gerät End-of-Sale ist, diese Geräte sofort überall verschwinden, als ob es das Gerät nie gegeben hätte. Nicht mehr im Techpaper Routing-Performance, bei Optionen stehen Geräte, die vor wenigen Wochen noch verkauft wurden, nicht mehr in der Kompatibilitätsliste usw. Früher stand LANCOM zu seiner Vergangenheit, heute zählt nur noch, was aktuell verkauft wird. Wie soll ich mit einem aktuellen Dokument Techpaper Routing-Performance einem Kunden sagen: "Schauen Sie mal hier, wenn Sie einen neuen Router oder ein größeres Modell nehmen würden, hätten Sie eine Verdoppelung im Durchsatz." Kann ich gar nicht, weil die Geräte-Kategorie A rausgelöscht wurde. Peinlich, peinlich. Und nach einem älteren Dokument muss man tatsächlich googeln und findet dann nur außerhalb von LANCOM mit geschickter Suche ein Dokument zum Stand der 10.80 mit entsprechender Geräte-Kategorie?
Antworten