Hallo zusammen,
gibt es bei den 1781er Modellen die Möglichkeit per LANMonitor Leitungsfehler auf der xDSL-Strecke zu sehen? Wir das im Geräte LOG gespeichert? Mich interessieren Dinge wie LOF/LOS, fehlerhafte Sekunden, CRC-Fehler, etc. Eben alles was eine schlechte Leitung ausmacht. Habe einen Kunden der permanent Abbrüche (RTP) bei der Telefonie hat. Was ich bereits gefunden habe, ist die Möglichkeit alles was das Modem betrifft zu tracen. Allerdings muss der Trace wohl offen bleiben um die Fehler zu sehen. Ich habe gehofft das Geräte loggt diese auch intern mit.
Leitungsfehler ADSL/VDSL ermitteln - welche Möglichkeiten?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Leitungsfehler ADSL/VDSL ermitteln - welche Möglichkeite
LANmonitor nicht, aber WEBconfig oder Konsole:
(LCOS-Menübaum ->) Status -> VDSL (-> Erweitert oder -> Verbindungshistorie)
bzw.
(LCOS-Menübaum ->) Status -> ADSL (-> Erweitert oder -> Verbindungshistorie)
(LCOS-Menübaum ->) Status -> VDSL (-> Erweitert oder -> Verbindungshistorie)
bzw.
(LCOS-Menübaum ->) Status -> ADSL (-> Erweitert oder -> Verbindungshistorie)
Re: Leitungsfehler ADSL/VDSL ermitteln - welche Möglichkeite
Guten Morgen,Jirka hat geschrieben:LANmonitor nicht, aber WEBconfig oder Konsole:
(LCOS-Menübaum ->) Status -> VDSL (-> Erweitert oder -> Verbindungshistorie)
bzw.
(LCOS-Menübaum ->) Status -> ADSL (-> Erweitert oder -> Verbindungshistorie)
klasse, das hilft mir sehr. Hab dort alle wichtigen Werte gefunden. Vielen Dank Jirka.