hier mal wieder ein nettes Problem aus den Muppet-Labors:
Ich versuche mittels Loadscript eine Lösung zu erstellen, um kleine Konfigurationsänderungen per 'Mausklick' auf dem Router auszuführen. Speziell geht es darum, während Wartungsarbeiten am Webserver den Traffic auf eine andere Maschine umzulenken. Kann man auch über einen Cronjob abwickeln, wäre aber ganz interessant, dies auch außer der reihe mal schnell mittels einem Klick umzustellen.
Ich habe mir ein kleines Script gebastelt, daß das auch so ganz nett macht.
Dieses kann ich auch ganz wunderbar mittels tftp auf den Router laden und es wird dort auch ausgeführt. Aber leider nur einmal, dann nimmt der Router keine weiteren Scripts mehr an. Weder per tftp noch übers Terminal. Es wird nichtmal der Versuch unternommen, das Script vom tftp-Server zu laden.
Es gibt lediglich die Ausgabe
Doing RcDownload: 192.168.144.142, wwwon.lcs
und dann tut sich nix mehr. Nach einem Router-Neustart funktioniert das dann wieder genau einmal....

Achja, es handelt sich um einen 1811 mit LCOS 6.04, das selbe Verhalten tritt auch mit 6.02 auf. Andere Versionen habe ich nicht getestet.
Ich habe das auch schon mit loadconfig versucht, aber da bleibt der gesamte Router dann einfach stehen. Kann es sein, daß loadconfig nur komplette Konfigurationen verdaut? Ich habe nämlich einfach mal alles unwichtige weggelassen und nur die zu ändernden Parameter in der Datei gelassen. Gibt es da irgendetwas zu beachten?
Viele Grüße
Torben