Mehrere Internetausgänge

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
pkpitt
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2021, 18:32

Mehrere Internetausgänge

Beitrag von pkpitt »

Hallo,

über eine ISG-4000 10.40 habe ich 2 Internetzugänge.
Ich möchte einen 3. über einen weiteren Lancom-Router bereitstellen.

In der Routingtabelle habe ich entsprechend 2 default-routen mit den jeweiligen Namen und routing-tag 0 und 1
sowie einen 3. default-route eintrag und als "Router" direkt die IP des Routers (im gleichem Subnetz) mit routing-tag 5

In der Firewall habe ich entsprechend Regeln um Routing-Tag 0,1 oder 5 zu vergeben.

Leider klappt es mit dem Routing-Tag 5 überhaupt nicht. Im Trace bekomme ich z.B.

Firewall: block-route for 8.8.8.8@5, packet rejected
IP-Router: Destination net unreachable

Ich bin mir sicher mit alten Versionen ging das problemlos.
Muss man jetzt etwas anders einstellen?
Ideen?
pkpitt
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 2021, 18:32

Re: Mehrere Internetausgänge

Beitrag von pkpitt »

90€ investiert :shock: , nach 30minuten angerufen worden :M , nach weiteren 15min Problem gelöst :D . 10.40 ist teuer :(
Antworten