Hi,
N:N-NAT mit Dyn IP
geht das - und wenn ja wie?
lg JPG
N:N-NAT mit Dyn IP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
wie könnte ich dann aber eine dmz basteln die alles abbekommt?
also folgendes problem / situation:
ich will des netz sicher haben aber dann noch einen 2. router (der im netz des 1. steht) alle ports weiterleiten um dort dann eine "DMZ" zu betreiben ...
Bei dem Speedport (der momnetan vor dem lancom sitzt) kann man so eine alle port weiterleitung einrichten.
So hab ich dann 2 lancoms hinter dem speedport und der eine hat das lan und der andere alle ports und macht das "DMZ"
Vielen Dank!
lg JPG
also folgendes problem / situation:
ich will des netz sicher haben aber dann noch einen 2. router (der im netz des 1. steht) alle ports weiterleiten um dort dann eine "DMZ" zu betreiben ...
Bei dem Speedport (der momnetan vor dem lancom sitzt) kann man so eine alle port weiterleitung einrichten.
So hab ich dann 2 lancoms hinter dem speedport und der eine hat das lan und der andere alle ports und macht das "DMZ"
Vielen Dank!
lg JPG
Hi bild.jpg
Gruß
Backslash
das kannst du auch beim LANCOM - einfach die Ports 1-65535 weiterleiten -, nur kann ich aus sicherheitsgründen nur dringends davon abraten. Stattdessen soltest du nur die Ports weiterleiten, die auch wirklich benötigt werden, denn z.B. der RPC-Port hat im Interhnet nichts zu suchen - außer du willst deinen Rechner jedermann im Netz zur freien Verfügung stellen...ich will des netz sicher haben aber dann noch einen 2. router (der im netz des 1. steht) alle ports weiterleiten um dort dann eine "DMZ" zu betreiben ...
Gruß
Backslash
ist klar ...
die auf der weitergeleiteten ip wäre dann wieder ein lancom der dann erneut filtert ...
nur wenn ich port 1-65535 weiterleite kippt der lancom ausn latschen und is nur per config kabel wieder zu reanimieren ...
(hald den forward raus - schwubs geht wieder alles ...)
wie macht man das so dass es den lancom nicht auszieht?
lg JPG
die auf der weitergeleiteten ip wäre dann wieder ein lancom der dann erneut filtert ...
nur wenn ich port 1-65535 weiterleite kippt der lancom ausn latschen und is nur per config kabel wieder zu reanimieren ...
(hald den forward raus - schwubs geht wieder alles ...)
wie macht man das so dass es den lancom nicht auszieht?
lg JPG