N:N-NAT mit Dyn IP

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bild.jpg

Beitrag von bild.jpg »

Hi,

geht das - und wenn ja wie?

lg JPG
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi bild.jpg

wenn du eine dynamische IP hast, dann kannst du kein N:N-NAST machen, da du alles hinter dieser einen IP maskieren mußt (1-N-NAT)

Gruß
Backslash
bild.jpg

Beitrag von bild.jpg »

wie könnte ich dann aber eine dmz basteln die alles abbekommt?

also folgendes problem / situation:

ich will des netz sicher haben aber dann noch einen 2. router (der im netz des 1. steht) alle ports weiterleiten um dort dann eine "DMZ" zu betreiben ...

Bei dem Speedport (der momnetan vor dem lancom sitzt) kann man so eine alle port weiterleitung einrichten.

So hab ich dann 2 lancoms hinter dem speedport und der eine hat das lan und der andere alle ports und macht das "DMZ"

Vielen Dank!

lg JPG
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi bild.jpg
ich will des netz sicher haben aber dann noch einen 2. router (der im netz des 1. steht) alle ports weiterleiten um dort dann eine "DMZ" zu betreiben ...

Bei dem Speedport (der momnetan vor dem lancom sitzt) kann man so eine alle port weiterleitung einrichten.
das kannst du auch beim LANCOM - einfach die Ports 1-65535 weiterleiten -, nur kann ich aus sicherheitsgründen nur dringends davon abraten. Stattdessen soltest du nur die Ports weiterleiten, die auch wirklich benötigt werden, denn z.B. der RPC-Port hat im Interhnet nichts zu suchen - außer du willst deinen Rechner jedermann im Netz zur freien Verfügung stellen...

Gruß
Backslash
bild.jpg

Beitrag von bild.jpg »

ist klar ...

die auf der weitergeleiteten ip wäre dann wieder ein lancom der dann erneut filtert ...

nur wenn ich port 1-65535 weiterleite kippt der lancom ausn latschen und is nur per config kabel wieder zu reanimieren ...
(hald den forward raus - schwubs geht wieder alles ...)

wie macht man das so dass es den lancom nicht auszieht?

lg JPG
Antworten