Name der DSL Verbindung ändern?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MDCYP
Beiträge: 187
Registriert: 22 Okt 2015, 11:31
Wohnort: Dortmund

Name der DSL Verbindung ändern?

Beitrag von MDCYP »

Hi,

ich wollte nachträglich den Namen der VDSL Verbindung ändern - steht noch auf T-BIZBAS.

Jetzt ist die Frage.. wo ändere ich es, damit es überall übernommen wird? Also die Bezeichnung wird ja in mehren Funktionen verwendet? Übernimmt er das dann automatisch überalll?

drauf ist 9.24 RU4 latest - Gerät 1781VAW

:G)
MariusP
Beiträge: 1036
Registriert: 10 Okt 2011, 14:29

Re: Name der DSL Verbindung ändern?

Beitrag von MariusP »

Hi,
Wen meinst du mir "er"?
Machst du die Änderungen per CLI oder Lanconfig oder womit?^^
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Name der DSL Verbindung ändern?

Beitrag von LoUiS »

Es gibt keinen "ER" der das automatisch macht.
Du musst schon alle Stellen in der Konfig suchen und den Namen selbst aendern.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Name der DSL Verbindung ändern?

Beitrag von ua »

Hi,

einfachste Lösung (natürlich ohne Gewähr :mrgreen: ):
1) Konfig als Script ziehen,
2) mit dem Editor Deiner Wahl suchen/ersetzen,
3) Konfig wieder reinlöten.

VG aus OBC

Udo

PS Konfig vorher sichern, oder ggf. per "Quick-Rollback" wieder herstellen.
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
MDCYP
Beiträge: 187
Registriert: 22 Okt 2015, 11:31
Wohnort: Dortmund

Re: Name der DSL Verbindung ändern?

Beitrag von MDCYP »

Hm.. ok danke. Dachte es gäbe eine primäre Stelle von denen der Name abgeleitet ist.

Stimmt.. gute Idee mit dem Search & Replace ;)
Antworten