Hallo,
habe an meinem DSL/I-1611 versehentlich die IP Konfiguration vermurkst. Frage, hat das DSL/I-1611 eine Notfall IP Adresse ueber die es immer erreichbar ist? Oder falls nicht, wie kann ich es in den Werkszustand versetzen und unter welcher IP ist es dann erreichbar?
Habe leider kein Handbuch.
Danke fuer Hilfe,
Robert
Notfall: DSL/I-1611 IP Adresse vermurkst, wie jetzt Zugang?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Okay, hat sich erledigt.
Habe nach langem Suchen das serielle Kabel gefunden, habe nach langem Gefrickel das letzte verbliebene Windows in der VirtualBox dazu bewegt, den seriellen Port vom Linux Host zu erkennen, habe mit LANConfig über die serielle Schnittstelle die TCP/IP Konfiguration repariert.
Uff... Gute Nacht!
Habe nach langem Suchen das serielle Kabel gefunden, habe nach langem Gefrickel das letzte verbliebene Windows in der VirtualBox dazu bewegt, den seriellen Port vom Linux Host zu erkennen, habe mit LANConfig über die serielle Schnittstelle die TCP/IP Konfiguration repariert.
Uff... Gute Nacht!
Wenn das mit dem Windows/LANConfig nicht funktioniert haette, waere meine naechste Frage gewesen, mit welchem Terminal ich mich unter Linux ueber /dev/ttyS0 auf dem LANCOM einloggen kann und wie ich dann dessen IP Adresse wieder richtigstelle.MoinMoin hat geschrieben:Moin, moin!
Wofür Windows? Wofür LANconfig.
Ciao, Georg

Mit minicom habe ich immerhin schon den "Password:" Prompt des LANCOM erreicht. Einloggen ging dann aber irgendwie nicht.
Wenn Du da einen Tip hast, immer gerne.