policybasiertes nat 1783VAW LCOS10.50

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mschmoecker
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mär 2024, 14:02

policybasiertes nat 1783VAW LCOS10.50

Beitrag von mschmoecker »

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Lancom Router 1783VAW nach Firmwareupdate auf LCO 10.50. Seit dem Update funktioniert meine policybasierte maskierung ins Intranet nicht mehr.

Die Regel wird verarbeitet (laut LanMonitor) allerdings kommt nichts zurück. das Routing ins Intranet aus dem uns zugewiesen Bereich (ohne Maskierung) funktioniert. Workaround ist im Moment den betroffenen PC's eine IP-Adresse aus dem zugewiesen Intranetbereich fest zu vergeben als zusätzliche IP. Das ist nur sehr umständlich und nicht mehr über den DHCP zu relisieren. Hat jemand eine Idee was sich hier bei lancom geändert hat und wie ich das policybasierte masquerading wieder hinbekomme.

Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: policybasiertes nat 1783VAW LCOS10.50

Beitrag von backslash »

Hi mschmoecker

Policy-Based NAT hat noch niemals Richtung "Intranet" funktioniert. Dazu ist wie für die Maskierung immer ein WAN-Interface nötig. Letztendlich ist das auch nur eine Erweiterung der Maskierung

Gruß
Backslash
Antworten