Port Forwarding - seltsame Phänomene
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Port Forwarding - seltsame Phänomene
Hallo,
ich habe für eine paar Programme ein paar Ports geöffnet.
Und zwar mittels IP-Router - Maskierung - Port-Forwarding Tabelle.
Seltsamerweise sind die Ports manchmal offen, dann ein paar Minuten spöter nicht mehr, wenn ich Glück habe eine Stunde später wieder offen.
Läßt sich so ein Phänomen nur über einen Virus erklären oder gibt es dafür noch eine andere Erklärung?
Danke
Michael
ich habe für eine paar Programme ein paar Ports geöffnet.
Und zwar mittels IP-Router - Maskierung - Port-Forwarding Tabelle.
Seltsamerweise sind die Ports manchmal offen, dann ein paar Minuten spöter nicht mehr, wenn ich Glück habe eine Stunde später wieder offen.
Läßt sich so ein Phänomen nur über einen Virus erklären oder gibt es dafür noch eine andere Erklärung?
Danke
Michael
Hi Lani,
hast du in der Firewall eine "Deny-All" Regel? Wenn ja, dann mußt du für den port auch noch eine Allow-Regel erstellen:
Wenn du keine "Deny-All"-Regel hast und der Port ist wirklich "zu", dann läuft auf dem PC (192.168.200.19) auch kein Dienst auf dem Port 23042...
Gruß
Backslash
hast du in der Firewall eine "Deny-All" Regel? Wenn ja, dann mußt du für den port auch noch eine Allow-Regel erstellen:
Code: Alles auswählen
Aktion: übertragen
Quelle: Alle Stationen
Ziel: 192.168.200.19
Dienste: TCP, Zielport 23042
Gruß
Backslash
ausser der Standard WINS Deny regel existiert keine
das Problem ist auch nicht die Firewall denn das Port Problem ist auch noch bei deaktivierter FW existent.
Und der Port 23042 ist belegt denn übers LAN kann ich wunderbar darauf zugreifen, nur leider klappts von aussen nicht, was aber benötigt wird.
das Problem ist auch nicht die Firewall denn das Port Problem ist auch noch bei deaktivierter FW existent.
Und der Port 23042 ist belegt denn übers LAN kann ich wunderbar darauf zugreifen, nur leider klappts von aussen nicht, was aber benötigt wird.
Hi,
einen IP-Router Trace (tr # ip-ro) auf der Konsole starten und von _Aussen_ auf den Port zugreifen! Kommt ein Paket an? Wird es weitergeleitet? Stell den Trace dann mal hier ein und wir sehen weiter.
Ciao
LoUiS
einen IP-Router Trace (tr # ip-ro) auf der Konsole starten und von _Aussen_ auf den Port zugreifen! Kommt ein Paket an? Wird es weitergeleitet? Stell den Trace dann mal hier ein und wir sehen weiter.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
ok hier ist der entsprechende Part vom trace
Code: Alles auswählen
[IP-Router] 2009/06/08 18:31:38,240
IP-Router Rx (T-DSLBIZ, RtgTag: 0):
DstIP: 192.168.200.19, SrcIP: 77.5.234.148, Len: 48, DSCP/TOS: 0x00
Prot.: TCP (6), DstPort: 23042, SrcPort: 55036, Flags: S
Route: LAN Tx (INTRANET):
Hi lani,
dann funktioniert das Portforwarding doch... nur weiss der Server 192.168.200.19 offenbar nicht, daß das LANCOM sein Default-Gateway sein soll, denn es kommt nichts zurück.
Oder auf dem Server lauscht niemand auf den Port 23042 oder das Paket wird von einer Desktop-Firewall geblockt.
Im LANCOM jedenfalls liegt kein Problem vor...
Gruß
Backslash
dann funktioniert das Portforwarding doch... nur weiss der Server 192.168.200.19 offenbar nicht, daß das LANCOM sein Default-Gateway sein soll, denn es kommt nichts zurück.
Oder auf dem Server lauscht niemand auf den Port 23042 oder das Paket wird von einer Desktop-Firewall geblockt.
Im LANCOM jedenfalls liegt kein Problem vor...
Gruß
Backslash