Hallo ,
ich habe ein Problem mit einer VPN Verbindung beim Kunde. Dieser hat einen Lancom 7111.
Folgender Vorfall:
Der Kunde hat eine neue DSL Leitung bekommen und hat nun 16000er DSL anstatt 6000er. Der Telekom- "Mensch" hat den neuen Router W700V angeshclossen, davor war auch ein Router dran der aber nur als Modem diente. Nun wurde an diesem neuen Router auch das Pasthrought aktiviert. DSL funktioniert auch, nur wenn ich mich über ISDN auf VPN einwählen will dann verbindet er sich für ca 1 Sek. und dann kommt eine Fehlermeldung.
Wisst Ihr woran dies liegen können ?
Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kölle
Problem mit VPN Verbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Problem mit VPN Verbindung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi MURDOCK0815
also für 20 Zeilen Text muß man nicht unbedingt ein 1,5 MB großes PDF erstellen und es dann zippen. - den Text kann man auch ganz einfach direkt posten...
22.10.2007 14:58:19 NCPIKE-phase1:name:Auto Einwahl Kirchheimerstrasse) - outgoing connect request - aggressive mode.
22.10.2007 14:58:19 XMIT_MSG1_AGGRESSIVE - Auto Einwahl Kirchheimerstrasse
22.10.2007 14:58:36 NCPIKE-phase1:name(Auto Einwahl Kirchheimerstrasse) - error - retry timeout - max retries
22.10.2007 14:58:36 NCPIKE-phase2:name(Auto Einwahl Kirchheimerstrasse) - error - cleared by phasel
22.10.2007 14:58:36 IPSDIAL - disconnected from Auto Einwahl Kirchheimerstrasse on channel 1.
also da mußt du schon die Konfig deines Clients prüfen...
BTW: Wieso wählst du dich mit dem Client per ISDN ins Internet ein, wenn du doch einen Router davorstehen hast, der "allways on" ist...
Gruß
Backslash
also für 20 Zeilen Text muß man nicht unbedingt ein 1,5 MB großes PDF erstellen und es dann zippen. - den Text kann man auch ganz einfach direkt posten...
di hast da einen Trace vom Advanced VPN-Client reingehängt, der über ISDN eine Verbindung aufbaut und danach versucht eine VPN-Verbindung zu etablieren, nur meldet sich da niemand:nur wenn ich mich über ISDN auf VPN einwählen will dann verbindet er sich für ca 1 Sek. und dann kommt eine Fehlermeldung.
22.10.2007 14:58:19 NCPIKE-phase1:name:Auto Einwahl Kirchheimerstrasse) - outgoing connect request - aggressive mode.
22.10.2007 14:58:19 XMIT_MSG1_AGGRESSIVE - Auto Einwahl Kirchheimerstrasse
22.10.2007 14:58:36 NCPIKE-phase1:name(Auto Einwahl Kirchheimerstrasse) - error - retry timeout - max retries
22.10.2007 14:58:36 NCPIKE-phase2:name(Auto Einwahl Kirchheimerstrasse) - error - cleared by phasel
22.10.2007 14:58:36 IPSDIAL - disconnected from Auto Einwahl Kirchheimerstrasse on channel 1.
also da mußt du schon die Konfig deines Clients prüfen...
BTW: Wieso wählst du dich mit dem Client per ISDN ins Internet ein, wenn du doch einen Router davorstehen hast, der "allways on" ist...
Gruß
Backslash
-
Hallo backslash,
Danke für deine schnelle Antwort. Sorry, ich musst das Protokoll einscannen. Alles abzutippen wäre etwas zu stressig, ich hoffe du verstehst das
Jo das wurde damals so eingerichtet weil der glaub ne Nummerprüfung macht, ob es sich wirklich um diese eingewaählte Nummer handelt. Er hat auch daheim nur eine ISDN Anlage ohne DSL. Hat leider ein ehmaliger Kollege eingerichtet.
Was muss ich in der Client Konf. umstellen ? Wäre super wenn du mir das noch sagen könntest, bin leider nicht so im VPN involviert.
Also danke nochmal für deine Hilfe.
Grüße
Jörg
Danke für deine schnelle Antwort. Sorry, ich musst das Protokoll einscannen. Alles abzutippen wäre etwas zu stressig, ich hoffe du verstehst das

Jo das wurde damals so eingerichtet weil der glaub ne Nummerprüfung macht, ob es sich wirklich um diese eingewaählte Nummer handelt. Er hat auch daheim nur eine ISDN Anlage ohne DSL. Hat leider ein ehmaliger Kollege eingerichtet.
Was muss ich in der Client Konf. umstellen ? Wäre super wenn du mir das noch sagen könntest, bin leider nicht so im VPN involviert.
Also danke nochmal für deine Hilfe.
Grüße
Jörg