Hallo,
wir haben seit gestern eine CompanyConnect 34M Leitung, und ich habe noch Probleme mit der DNS-Einrichtung(IPv4).
Die von der Telekom genannten DNS-Server habe ich per Assistenten eingetragen, sind auch bei Kommunikation>Protokolle>IP-Parameter sichtbar.
DNS-IPv4-Server ist aktiviert.
Wenn ich nun per ssh auf den Lancom gehe und ein
ping www.google.de (oder eine andere URL) ausführe bekomme ich nur ein
ping failed: Address resolution failed
Ein an den Lancom angeschlossener Rechner hat aber keine Probleme mit DNS, sofern er einen externen DNS-Server benutzt.
Es handelt sich um einen Lancom 1721+, Firmware 8.8
Gruß
CJ
Probleme mit CompanyConnect und DNS
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- Bernie137
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Hallo,
probiere mal, ob Du von der ssh Konsole aus die externen DNS Server überhaupt anpingen kannst.
Zum anderen hatte ich schon mal das Problem, dass ich in der Lancom Firewall DNS Rules einfügen musste. Einmal für den Lancom selbst "DNS ins Internet" und zum anderen das lokale Netzwerk "DNS an Lancom".
Gruß Heiko
probiere mal, ob Du von der ssh Konsole aus die externen DNS Server überhaupt anpingen kannst.
Zum anderen hatte ich schon mal das Problem, dass ich in der Lancom Firewall DNS Rules einfügen musste. Einmal für den Lancom selbst "DNS ins Internet" und zum anderen das lokale Netzwerk "DNS an Lancom".
Gruß Heiko
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