R883+ und LANConfig-Problem mit IP v4

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
OlafE
Beiträge: 1
Registriert: 25 Sep 2012, 14:12

R883+ und LANConfig-Problem mit IP v4

Beitrag von OlafE »

Moin,
ich kämpfe gerade damit, ein neues Büro für meine Frau einzurichten. Dabei soll obiger Router die Internetanbindung und vielleicht auch die Telefonie übernehmen.
Dabei bin ich darüber gestolpert, dass LANConfig nach der Erstkonfiguration Probleme hat, über die IPv4-Verbindung auf das Gerät zu kommen. Und wenn es denn mal nach langen Bedenksekunden draufkommt, Konfigurationsänderungen nicht zurückschreiben kann.
Dasselbe bei Zugriff über den Browser, mal lädt die Seite, mal nicht, und verweigert oftmals die Anmeldung mit falschen Zugangsdaten.
Bei Zugriff über die IPv6-Adresse taucht dieses Problem nicht auf.
Zudem scheint nach solchen Hängern gern mal das Gerätepasswort verloren zu gehen, nach dem ersten derartigen Fall habe ich mir ein zusätzliches Admin-Konto eingerichtet.
Firmware ist die 10.80.345.

Danke und viele Grüße
Olaf
Antworten