RAS-Einwahl zu Lancom DSL/I-10 mit XP und DFÜ-Verbindung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chickendiver

RAS-Einwahl zu Lancom DSL/I-10 mit XP und DFÜ-Verbindung

Beitrag von chickendiver »

Hi Forum´ler,

vielleicht habt ihr ne Ahnung, wie ich den Zugriff richtig konfiguriere. Über den Setup-Assistenten habe ich die RAS-Einwahl beim Router der Gegenstelle eingerichtet. Auf meiner Seite habe ich einen XP-Rechner mit ISDN-Karte.

Jetzt möchte ich gerne auf das Netzwerk zugreifen können und auch über diese Leitung ins Internet. Leider komme ich mit den Einstellungen der DFÜ-Verbindung von XP nicht zurecht. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Gibt es vielleicht irgendwo eine dokumentierte bebilderte Anleitung? Oder kann mir von Euch jemand helfen?

Gruß
chickendiver
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi chickendiver

Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung -> Tab "Netzwerk" auswählen -> Doppelklick auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" -> "Erweitert" Button drücken -> Häkchen bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" anhaken.

Gruß
Backslah
chickendiver

Beitrag von chickendiver »

Hi \,

habe das geprüft und der Haken ist definitiv drin. Funktioniert aber leider immer noch nicht. Das Problem ist, dass der Router der gegenseite noch nicht mal abnimmt.

Was kann das denn sonst noch alles sein?

Gruß
chickendiver
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

der Hinweis von Backslash bezog sich auch nur darauf, ueber die RAS Einwahl auch ins Internet zu kommen.
Das Problem ist, dass der Router der gegenseite noch nicht mal abnimmt.
Dann musst Du halt erst mal pruefen warum der Router den eingehenden Ruf nicht annimmt! Schau nach ob die MSN korrekt eingetragen ist und nicht fuer unterschiedliche Interfaces mehrfach vergeben ist, ausserdem schauen, das nicht noch andere ISDN Geraete die gleiche MSN eingetragen haben.
Zum tracen kann man auf dem LANCOM (in einer Konsolensitzung) dann auch mal mit "trace # disp ppp" anzeigen lassen was bei einem eingehenden Anruf passiert.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten