Router LC 1783VAW lässt sich nicht überwachen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Oli-R

Router LC 1783VAW lässt sich nicht überwachen

Beitrag von Oli-R »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem im LANmonitor, mein Router LC 1783VAW (over ISDN) lässt sich nicht mehr überwachen. Wenn ich in der LANconfig auf Gerät überwachen klicke, kommt im LANMonitor diese Meldung:
Screenshot 2024-08-23 095521.png
Auch, wenn ich dann die Zugangsdaten korrekt eingebe, erscheint direkt wieder diese Meldung. Der Router nutzt SNMPv3.

Noch ein paar Hintergründe zu meinem Netzwerk, die vielleicht für den Fehler sorgen könnten:

In meinem Netzwerk nutze ich VLAN. Der Router ist DHCP-Server und noch mit einem Switch und zwei APs verbunden. Im Router ist mittels VLAN ein INTRANET- und ein GAST-WLAN Zugang hinterlegt. Bevor ich das VLAN eingerichtet habe, konnte ich den Router noch im LANmonitor überwachen.

Ich selber konnte leider keine Lösung für mein Problem finden, von daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jgraef
Re: Router LC 1783VAW lässt sich nicht überwachen

Beitrag von jgraef »

Setze einmal irgendein anderes Passwort und dann wieder Dein ursprüngliches Passwort. Dann geht es wieder.
Oli-R

Re: Router LC 1783VAW lässt sich nicht überwachen

Beitrag von Oli-R »

Hallo jgraef,

vielen Dank für deine Antwort, hat geklappt.
Antworten