ich bin gerade am Verzweifeln mit den im Titel genannten Gerät. Ich hatte den Router ohne Probleme im Einsatz. Nach einem Stromausfall synchronisierte er sich nicht mehr. Ich dachte eigentlich, er hätte was abbekommen.
Ich habe dann die aktuelle Firmware ( 7.58 ) neu aufgespielt und den Router neu eingerichtet (nicht die config zurück geladen!).
Und jetzt kommt mein Problem: wenn ich den Router am DSL anschließe, synchronisiert er sich und wählt sich auch ein (alle 3 LED's gehen auf grün). Wenn ich dann ein Notebook anschließe, ist alles in Ordnung (die DSL-Verbindung geht). Schließe ich den Server oder einen Arbeitsplatz-PC an den Router, verliert er sofort die Synchronisierung! Ziehe ich den Server od. PC wieder ab, synchronisiert er sich wieder. Der Server funktioniert allerdings momentan tadellos an dem Ersatz-Router (Speedport 302), und hat auch vor dem Stromausfall an dem R800+ funktioniert. Ich habe auch schon die Ethernet-Kabel getauscht! Das Netzteil kann es doch nicht sein, oder doch?
Hat hier jemand eine Idee? Der Lieferant behauptet, dass es nicht an dem Router liegen kann, da er ja am Notebook funktioniert und will mir den Router nicht tauschen od. ggf. die Kosten für eine Überprüfung in Rechnung stellen

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.