UPNP mit Lancom

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
P4killer
Beiträge: 51
Registriert: 17 Dez 2012, 22:14

UPNP mit Lancom

Beitrag von P4killer »

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine kniffelige Frage, und hoffe das Ihr mir Helfen könnt.

Ein Kunde von mir setzt eine Smart Home Lösung von SOMFY ein, an dieser ist eine Webcam eingebunden. Wenn der Kunde nun per app von außen auf seine Webcam zugreifen will geht das nur wenn der Router UPNP unterstüzt.

Wird UPNP von Lancom unterstützt, also die version in der ein Gerät von innen Ports öffnen kann und Weiterleitungen einrichtet ?

Danke vorab.

mfg Peter
garfield0815

Re: UPNP mit Lancom

Beitrag von garfield0815 »

du willst wirklich das netz aufmachen
wen du upnp durch läst kanst du auch gleich die firewall ausschalten :-P

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Plug_and_Play

der soll sich ne anstendige web cam kaufen und nicht soo'n schrott
dan kann er auch via ip darauf zurück greifen
P4killer
Beiträge: 51
Registriert: 17 Dez 2012, 22:14

Re: UPNP mit Lancom

Beitrag von P4killer »

Hallo Garfield,

schade das du zum Thema keine passende Antwort hast.
Was mein Kunde will bekommt er, ob das Sinn macht sollte nicht deine Entscheidung sein.


mfg Peter
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: UPNP mit Lancom

Beitrag von Dr.Einstein »

Aber nicht mit Lancom. So ein absolut unsicheres Feature wird (zurecht) nicht unterstützt.
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Re: UPNP mit Lancom

Beitrag von COMCARGRU »

Was mein Kunde will bekommt er, ob das Sinn macht sollte nicht deine Entscheidung sein.
Also Kunden die so einen Scheiß von mir verlangt haben, durften sich daraufhin einen neuen Admin/Berater suchen. Wer als IT-Admin/Berater seinen Job ernst nimmt, der wird seinen Kunden solche Flausen austreiben. Und Kunden die zu ihrem Admin/Berater Vertrauen haben, werden dann auch darauf hören was der sagt...
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten