Verwenden einer Konfigurationsdatei 1721 VPN

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
joerg.freisler
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mär 2024, 17:31

Verwenden einer Konfigurationsdatei 1721 VPN

Beitrag von joerg.freisler »

Kann ich denn die Konfigurationsdatei 1721 VPN für die 1721+ VPN verwenden?
Beziehungsweise wenn ich ein neueres Gerät kaufe, kann ich die alten Konfigurationsdatei einspielen?
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Verwenden einer Konfigurationsdatei 1721 VPN

Beitrag von Dr.Einstein »

Ja. Allerdings würde ich dir eher das Konfigurationsskript (.lcs) empfehlen. Ein paar Punkte wird der Router dann zwar monieren aufgrund des großen Firmwaresprungs und Schnittstellen, die es evtl. nicht mehr gibt, aber grundsätzlich Sachen wie VPNs, IPs, WAN-Zugänge werden alle vernünftig mitgenommen.
Carsten1972
Beiträge: 201
Registriert: 04 Jul 2016, 19:37
Wohnort: Im schönen Sauerland

Re: Verwenden einer Konfigurationsdatei 1721 VPN

Beitrag von Carsten1972 »

joerg.freisler hat geschrieben: 24 Mär 2024, 17:45 Kann ich denn die Konfigurationsdatei 1721 VPN für die 1721+ VPN verwenden?
Der 1721+ VPN ist seit November 2016 EOL. Also ich weiß ja nicht, ob ich den noch einsetzen würde.
Antworten