Werden die L-320/321 AP's in LCOS 10 nicht mehr unterstützt?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Werden die L-320/321 AP's in LCOS 10 nicht mehr unterstü

Beitrag von alf29 »

Er schreibt nicht Security-Updates, sondern Bugfix-Releases.
...was ein Fehler war, dort steht 'Security-Updates zur Behebung kritischer Sicherheitslücken'. Wobei ich nur hoffen kann, daß das nicht derartig streng ausgelegt wird. Das hieße zum Beispiel, daß die Leute, die aktuell mit einer 9.24RU3 kein SSL-Zertifikat mehr sinnvoll ins Gerät ladan können, mit einem Fix bis zum nächsten Bug warten dürfen, den irgendjemand als 'kritische Sicherheitslücke' einstuft...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Werden die L-320/321 AP's in LCOS 10 nicht mehr unterstü

Beitrag von Jirka »

Hallo Alfred,
alf29 hat geschrieben:...was ein Fehler war
oh, schade. Allerdings hat es mich auch gewundert, dass plötzlich in 5 Jahre altem Code (bzw. am 5 Jahre altem LCOS) noch gearbeitet werden soll, was denn auch zu dem Fragezeichen in meinem Posting geführt hat.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten