WLAN schaltet sich selbstständig aus

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

WLAN schaltet sich selbstständig aus

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich habe einen 1783 VAW mit der Firmware 9.240070. Nach einigen Wochen Laufzeit schaltet sich das WLAN ab. Ich muss dann den Haken für das WLAN wieder aktiveren und danach läuft er erstmal wieder.

Mir ist das aufgefallen, seitdem ich hier ein WLAN-Radio betreibe. Das Radio ist täglich ca. 5 Stunden in Betrieb. Irgendwie sieht es so aus, als wenn ein Zähler für Datenmengen im Lancom das WLAN-Modul abschaltet. Gefunden habe ich im Menü dazu aber nichts.

Was könnte denn hier die Ursache sein?
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: WLAN schaltet sich selbstständig aus

Beitrag von alf29 »

Moin,

meinst Du wirklich, daß der Schalter im Setup, um das WLAN ein- und auszuschalten, sich von selber verstellt? Das mag ich nicht so recht glauben...

Vierle Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: WLAN schaltet sich selbstständig aus

Beitrag von Jirka »

Hallo,

gibt es in der Cron-Tabelle vielleicht einen Eintrag?
Wurde zuvor irgendwie auf das Gerät zugegriffen (Status/Config/Event-Log)?

Viele Grüße,
Jirka

P.S.: Ich würde die Firmware auf die 9.24.0334-SU9 aktualisieren, es sei denn es gibt irgendwo ein Faxgerät, dann definitiv (noch) nicht!
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: WLAN schaltet sich selbstständig aus

Beitrag von RalphT »

Auh man, ich glaube ich werde alt!

Der Tipp mit der CRON-Tabelle war gut! Dort sind zwei Einräge vorhanden.

Was noch viel schlimmer ist: Das habe ich selber eingetragen!

Danke für die Hilfe und euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2018!
Antworten