Zugriff per HTTPS: Zertifikat "ungültig" oder &quo

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Michael Rignaz
Beiträge: 34
Registriert: 10 Sep 2006, 17:45

Zugriff per HTTPS: Zertifikat "ungültig" oder &quo

Beitrag von Michael Rignaz »

Hallo,

plötzlich, irgendwann nach einem Upgrade auf die 7.22 fw, habe ich gemerkt dass der https Zugriff nicht mehr funktioniert. Der Browser meckert über ein ungültiges Zertifikat. Habe den 1811 jetzt mehrmals hard resettet, leider hats nichts gebracht..
Weiss jemand Rat?Uhrzeit und Datum sind korrekt..

Danke und Grüße,
Michael
cava
Beiträge: 143
Registriert: 26 Nov 2006, 20:31

Beitrag von cava »

Hast du ein eigenes Zertifikat hochgeladen? Das geht nach dem Hardreset verloren.
Michael Rignaz
Beiträge: 34
Registriert: 10 Sep 2006, 17:45

Beitrag von Michael Rignaz »

Habe schon eigene Zertifikate hochgeladen..
Das ist meine CA und das davon signierte Gerätezertifikat sowie private key.
Die hab ich nach dem Hardreset wieder raufgeladen. Unsere VPN Tunnel funktionieren damit wieder problemlos.. nur was ist mit dem Https Zertifikat geschehen?Welches der Zertifikate die ich hochladen kann, wird denn vom Lancom für https verwendet?
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6207
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,
Welches der Zertifikate die ich hochladen kann, wird denn vom Lancom für https verwendet?
Das für SSL.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Michael Rignaz
Beiträge: 34
Registriert: 10 Sep 2006, 17:45

Beitrag von Michael Rignaz »

:)
Danke!Habe da womöglich aus versehen eines hochgeladen. Gelöscht und passt.
Danke Euch.
Antworten