Hallo zusammen,
ich hab einen Lancom R800+ und möchte auf zwei unterschiedliche Ethernetports jeweils ein anderes Netz legen. Mach das über die LANconfig und hab denk ich genau wie in den References das zweite Netz unter TCP/IP->Allgemein->IP-Netzwerke hinzugefügt (bzw. das vorgegebene DMZ-Netz gelöscht und ersetzt). Vorher unter "Schnittstellen" dem Ethernet-Port 1 das LAN1 und dem Ethernet-Port4 das LAN4 zugewießen. Auf dem Ethernet1 funktioniert alles einwandfrei, bloß die Belegung auf Ethernet 4 wird ignoriert. Hab da schon einen extra DHCP-Server hinzugefügt... aber es geht nicht.
Hab ich da einen Schritt verpasst oder hat jemand sonst irgendeinen Tipp?
Gruß und Dank im voraus
duerov
Daten:
Gerätetyp: Business LAN R800+ (B)
Hardware-Release: E
Firmwareversion: 7.22.0016 /03.09.2007
LANconfig: 7.22.0009 (31.08.2007)
*** Bin im falschen Forumsbereich, müsste um eins runter verschoben werden***
Zwei Netze auf zwei Ports -> Problem!
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi duerov
Bist du sicher, daß du dein zweites Netz auch wirklich an ETH-4 angeschlossen hast?
Hast du überhaupt einen Link auf ETH-4?
Gruß
Backslash
Du meinst: "dem Ethernet-Port4 das LAN2 zugewießen"... das R800+ kann nur mit zwei LAN-Interfaces umgehen...Vorher unter "Schnittstellen" dem Ethernet-Port 1 das LAN1 und dem Ethernet-Port4 das LAN4 zugewießen.
Hast du dem neuen Netz auch das LAN-2 als zu verwendendes Interface zugewiesen? (und natürlich dem Intranet auch nur LAN-1, statt "beliebig")Auf dem Ethernet1 funktioniert alles einwandfrei, bloß die Belegung auf Ethernet 4 wird ignoriert
Bist du sicher, daß du dein zweites Netz auch wirklich an ETH-4 angeschlossen hast?
Hast du überhaupt einen Link auf ETH-4?
Gruß
Backslash