ich habe in der Firma einen 821+ im Einsatz, um einem Zweitnetz den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Soweit kein Problem. Funktioniert auch schon seit geraumer Zeit.
Das Erstnetz hängt an unserer Zentrale und über die bekomme ich keinen Zugang zu diesem Netz von außen. Nun hatte ich aber schon des öfteren den Wunsch von zu Hause aus darauf zugreifen zu können.
Der Router ist über ein Verbindung an ETH-1 mit den physikalisch nicht getrennten Netzen verbunden.
Kann ich trotzdem die Einstellungen so vornehmen, dass ich an dem einen Port beide Netzwerkadressen einstellen kann und die Firewall außer z.B. einer VPN-Verbindung nichts durchlässt, bzw. kann der 821+ u.U. auch die VPN-Verbindung selber bereitstellen?
Ich habe hier im Forum schon ein paar Einträge gelesen und denke dass ich wahrscheinlich zuerst die Firmware updaten muss (z.Zt. LANCOM 821+ (Annex B) 6.29.0052 / 21.12.2006).
Für Euere Antworten wäre ich dankbar und nehmt bitte Rücksicht, dass ich kein Netzwerkspezialist bin. Das meiste hier ist für mich Chinesisch