Air Lancer Client Utility - alle Schaltflächen deaktiviert

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TnT
Beiträge: 10
Registriert: 17 Apr 2005, 17:52

Air Lancer Client Utility - alle Schaltflächen deaktiviert

Beitrag von TnT »

Hi,

mit meiner PCMCIA KArte MC-54ag habe ich da auch noch ein kleines Problem:

In der Client Utility sind auf einmal alle Schaltflächen deaktiviert. "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen" verwenden ist deaktiviert.

So kann ich die Karte leider nicht in den 108Mbit Modus schalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

das sieht so aus, wenn Du die Karte unter Netzwerkarten, oder im ACU deaktiviert hast. Versuch mal die Karte wieder zu aktivieren.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
TnT
Beiträge: 10
Registriert: 17 Apr 2005, 17:52

Beitrag von TnT »

Hi LoUiS,

was bitte ist ACU?

Die Karte ist nicht deaktiviert. Laut Gerätemanager ganz normal vorhanden. Ich kann Sie auch konfigurieren wenn ich "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwende". Da funktioniert Sie auch, nur kann ich eben keine Kanalbündelung (108Mbit) einstellen. Dann stürzt auch das Airlancer Client Utility ab. Steht ja auch geschrieben das man "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" ausmachen muss wenn man das Airlancer Client Utility verwenden will. Nur dann kann ich eben nix darin einstellen. Das ganze ging ja auch schon mal, nur irgendwie will es jetzt auf einma nicht mehr.

Thomas
TnT
Beiträge: 10
Registriert: 17 Apr 2005, 17:52

Beitrag von TnT »

OkOk,

hätte ich mir ja eigentlich denken können. Ist mir auch wie die Schuppen von den Augen gefallen, als ich es gesehen hab: ACU = Airlancer Client Utility :roll: .
Hab jetzt einfach mal die neuesten Treiber von der HP drübergezogen und siehe da, alles geht wieder :D. Parameter eingestellt und was soll ich sagen: Ich bin drin :D .

Thomas
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hab jetzt einfach mal die neuesten Treiber von der HP drübergezogen und siehe da, alles geht wieder Very Happy. Parameter eingestellt und was soll ich sagen: Ich bin drin Very Happy .

:) Na freut mich doch, dass es nun klappt. Vermutlich hatte der Treiber nen Schuss.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten