AirLancer PCI-54ag, kein Zugriff über CiscoSystemsVPN-Client

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
schneiderguen
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jul 2005, 18:14

AirLancer PCI-54ag, kein Zugriff über CiscoSystemsVPN-Client

Beitrag von schneiderguen »

Hallo, ich habe folgende Situation:
PC mit Windows XP, als Router habe ich einen DLINK G664T und die o.g. Wireless Karte . Die Installation der Lancom Karte war unproblematisch und erfolgreich. Zugriffe ins Internet sind ohne Probleme möglich. Wenn ich allerdings den CISCO VPN Client starte (die Verbindung zum NW in meinem Büro klappt), kann ich allerdings auf meinem Client keine Software vom Büro starten. Der Verbindungsaufbau kommt nicht zustande. Wenn ich die Software des AIRLancer wieder deinstalliere und über eine andere NW-Verbindung auf das Netz meines AG zugreife, klappt wieder alles.

Sind evtl durch die Lancom Karte Ports nicht freigeschaltet?? Wo kann man das konfigurieren???

Wer kann dazu Info's geben.
Danke.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich vermute mal ganz stark das hat nichts mit der AirLancer Karte zu tun, sondern liegt an Deinem DLink Router, der ueber WLAN einige Ports nicht durchlaesst. Bei der AirLancer Karte werden keinerlei Ports oder aehnliches gesperrt.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten