kein Anmeldescript wird abgearbeitet

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wireless_lan
Beiträge: 50
Registriert: 02 Jan 2005, 23:17

kein Anmeldescript wird abgearbeitet

Beitrag von wireless_lan »

Hi,

ich habe einen L-54ag und eine PCI-54ag. Beide haben die aktuellste FW. Der L-54ag hängt in einem win2003-Netz. Auf dem Server läuft ein Anmeldscript zum Mounten von Laufwerken u.ä. Wenn ich jetzt mich mit dem Client (PCI-54ag unter WinXP) einlogge, dann bekomme ich zwar eine gute Verbindung zum Server, aber das Anmeldescript vom Server wird nicht abgearbeitet. Hat jemand eine Idee wie ich das hinkriege?

Gruss helle
tini-girl
Beiträge: 5
Registriert: 12 Sep 2005, 20:44

Beitrag von tini-girl »

ich hab da auch Probleme gehabt. das ist ein Prob. des Atheros-Chipset der Lancom-Karten. Umgehen kann man dies durch Einsatz von Karten mit dem Broadcom-Chipset z.B. die PCI-Card von Linksys.

bye.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

tini-girl hat geschrieben: das ist ein Prob. des Atheros-Chipset der Lancom-Karten.
Unsinn, das liegt natuerlich nicht am Atheros Chipsatz, sondern an den derzeit aktuellen Treibern. Wenn Du ein wenig hier im Board suchst wirst Du Links zu Atheros Treibern finden, die Domaenen Login unterstuetzen, oder noch ein wenig warten, dann wird es auch aktuelle LANCOM Treiber geben, die das unterstuetzen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
tini-girl
Beiträge: 5
Registriert: 12 Sep 2005, 20:44

Beitrag von tini-girl »

also ich habe es auch mit den Atheros-Treibern versucht, aber kein Glück gehabt. so unterbricht die Verbindung einfach ab und an mal. das war bei den Lancom-Treibern nicht so. muss eigentlich MS die Drahtlose vERBINDUNG verwalten oder macht das der Treiber?

bye
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

also ich habe es auch mit den Atheros-Treibern versucht, aber kein Glück gehabt.
Welche Version? Das funktioniert erst mit einer der letzten 3er Versionen der Treiber.
muss eigentlich MS die Drahtlose vERBINDUNG verwalten oder macht das der Treiber?
Das kannst Du selbst entscheiden, entweder Zeroconfig oder das ACU des Atheros Treiber.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
tini-girl
Beiträge: 5
Registriert: 12 Sep 2005, 20:44

Beitrag von tini-girl »

also irgendwie kapier ich das nicht. wenn ich ein wlan-netzwerk mit einer Domäne und 20 clients unter winxp mit Lancom-AP L-54g und PCI-54g aufbaue, dann will ich doch die Original-CD aus der Verpackung einlegen und erwarte dass dann alles läuft. wieso brauch ich da noch Atheros-Treiber von irgendwo her? Lancom ist doch für Unternehmenskunden und nicht nur für (geduldige) Homebastler!

bye.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,
also irgendwie kapier ich das nicht. wenn ich ein wlan-netzwerk mit einer Domäne und 20 clients unter winxp mit Lancom-AP L-54g und PCI-54g aufbaue, dann will ich doch die Original-CD aus der Verpackung einlegen und erwarte dass dann alles läuft. wieso brauch ich da noch Atheros-Treiber von irgendwo her?
So schwer ist es doch nicht zu verstehen? Die aktuellen LANCOM Treiber bieten kein Domaenen Login, die koennen das einfach nicht! Aber die naechsten AirLancer 54 Treiber, die von LANCOM kommen, werden das koennen.
Als Workaround bis zum Release der naechsten Treiber habe _ICH_ Dir den Tip gegeben die original Atheros Treiber zu nutzen, da diese den Domaenen Login koennen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
wireless_lan
Beiträge: 50
Registriert: 02 Jan 2005, 23:17

Beitrag von wireless_lan »

Hi,

habe mal einen Atheros-Treiber genommen Version 3.1.3.5 Installation war ok, aber nach Neustart braucht der Client so lange um sich mit dem AP zu verbinden, das das Anmeldescript vom Server bereits durch ist. Also wieder keine Domänenanmeldung?

Gruss helle
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

aber nach Neustart braucht der Client so lange um sich mit dem AP zu verbinden, das das Anmeldescript vom Server bereits durch ist.

Also ein WLAN Client ist kein Kabel! Es werden schon einige Sekunden gebraucht, bis der Client sich am Accesspoint angemeldet hat. Wenn das fuer Dein Script nicht reicht, dann must Du die Ausfuehrung des Script etwas verzoegern , bis der Client angemeldet ist, wenn das bei dem Script moeglich ist.
Ob die 3.1.3.5er Treiber Domaenenanmeldung unterstuetzen weiss ich nicht genau, aber die Treiber, die froeschi62 verlinkt hat koennen es auf jeden Fall.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
wireless_lan
Beiträge: 50
Registriert: 02 Jan 2005, 23:17

Beitrag von wireless_lan »

Hi,

habe mal einen Atheros-Treiber genommen Version 4.1.2.71 Installation war ok, aber nach Neustart braucht der Client wieder so lange um sich mit dem AP zu verbinden, das das Anmeldescript vom Server bereits durch ist. "Scriptverzögerung" geht nicht weil das gleiche Script auch bei Kabelanmeldung sauber läuft. Aber beim probieren mit dem Atheros Client Utility habe ich mal Super A/G abgestellt. Jetzt habe ich nur noch 54MBit/s aber eine suabere Domänenanmeldung. Ist das eine Lösung?

helle
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

teste mit den Einstellungen mal rum. Auch wenn Du den Turbo-Modus eingeschaltet laesst und dafuer die anderen, in diesem Profil nicht benoetigten, Einstellungen ausschaltest. So wie das 802.11a Band, QoS etc. Dies verkuerzt natuerlich alles die Zeit bis der WLAN Client angemeldet ist. Vieleicht klappt es dann auch mit dem Turbo-Modus.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten