MC 11 (WEP64/EU) tot ?

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
C:S:
Beiträge: 4
Registriert: 08 Nov 2005, 11:39

MC 11 (WEP64/EU) tot ?

Beitrag von C:S: »

hi leute

hab einen elsa lancom IL -11 + ELSA airlancer MC-11 von einem freund bekommen.

das teil hat bislang nur als ISDN - modem/router fungiert an dem ein dlink 614+ angeschlossen war.

ich hab nun die neueste LCOS 3.56.0005 aufgespielt und der LANMONITOR zeigt mir keine WLAN karte an. also mac-addy wird nur 0000000000 angezeigt. ist die MC-11 tot ?

ich hab schon gelesen wie sie zu ihrer FW kommt (via IL-11 wird die FW in die karte geladen) aber wenn sich da gar nix an der MC-11 tut, kann der IL-11 auch nix reinladen :(

hat da jemand eine idee diese karte wiederzubeleben, oder ist sie ein fall für den sondermüll ?
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

GHi,

steck die Karte mal in einen Laptop und pruefe ob sie dort laeuft. Wenn die Karte da auch nicht gefunden wird, dann ist sie defekt und kann meines Erachtens dem Muell zugefuehrt werden. Eine Reparatur lohnt nicht wirklich.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
C:S:
Beiträge: 4
Registriert: 08 Nov 2005, 11:39

Beitrag von C:S: »

sooo den vorschlag hab ich heut versucht

acer travelmate 4000 + win xp sp2 ....karte wurde nicht erkannt
ibm thinkpad (uralt :roll: ) + win 2k ....karte wurde nicht erkannt

also wohl doch ein fall für den sondermüll...schade eigentlich :cry:
Antworten