MC-54g - Installationsproblem unter Win98

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
biko
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mär 2005, 20:53

MC-54g - Installationsproblem unter Win98

Beitrag von biko »

Hallo,

wenn ich AIRLANCER-54-WIN-2.4.1.34.zip entpacke und "setup.exe" aufrufe, kommt:
Die Installation kann nicht ausgeführt werden
Dieses Software-Produkt ist nicht kompatibel zu Ihrem Betriebssystem!

Betriebssystem ist Win98SE deutsch.

Wenn ich die MC-54g einstecke und den Treiber auf "AirLnc54.inf" manuell einstelle, werden zwar Dateien kopiert, jedoch nach einem Reboot wieder geloescht, mit dem Hineis auf ein nicht kompatibles Betriebssystem.

Wie kann ich Treiber und ClientManager von Hand installieren?

Danke, biko
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: MC-54g - Installationsproblem unter Win98

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!
biko hat geschrieben: Die Installation kann nicht ausgeführt werden
Dieses Software-Produkt ist nicht kompatibel zu Ihrem Betriebssystem!
...
Wie kann ich Treiber und ClientManager von Hand installieren?
Ich glaube nicht, daß der Text sonderlich missverständlich ist: Es gibt keine Treiber für Windows 98. Mindestversion ist Windows 98/SE.


Ciao, Georg
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Dieses Software-Produkt ist nicht kompatibel zu Ihrem Betriebssystem!

Betriebssystem ist Win98SE deutsch.
In der Tat vermute ich auch mal das es sich bei Dir NICHT um Windows 98SE handelt, sondern um Windows98. Unter Windows98SE wurden die Treiber erfolgreich getestet und betrieben!


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
biko
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mär 2005, 20:53

Re: MC-54g - Installationsproblem unter Win98

Beitrag von biko »

Moin, Moin MoinMoin,
MoinMoin hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß der Text sonderlich missverständlich ist: Es gibt keine Treiber für Windows 98. Mindestversion ist Windows 98/SE.
das ist mir klar. Ich gehe davon aus, dass ich SE habe, steht jedenfalls auf der Original CD drauf. Jedoch habe ich das alte Notebook nie neu installiert, laeuft schon ewig und als Wohnzimmer-Surfstation ausreichend.

Gibt es einen Versionsstring oder Erkennungsmerkmal fuer SE?

Ich sehe, dass die Treiber fuer die MC11 auch auf Win98 laufen, das ist also kein Indikator fuer SE.


Danke, biko
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

-> Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Allgemein:

System:
Microsoft Windows 98
Zweite Ausgabe
4.10.2222 A
Registriert für ....



Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
biko
Beiträge: 3
Registriert: 08 Mär 2005, 20:53

Beitrag von biko »

Hi,

damit ist alles klar... hab die 4.10.1998, damit kein SE.
Argl... dann bleibt es bei der MC11.

cu, biko
Antworten