PCI54 ag; Software

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
NetW01
Beiträge: 10
Registriert: 09 Dez 2004, 21:24
Wohnort: Ulm

PCI54 ag; Software

Beitrag von NetW01 »

Hallo Lancon user,
heute habe ich mir eine 2. PCI-54 ag zugelegt.
Die Karte liess sich nicht richtig installieren, da der Clientmanager Probleme macht.
Nach mehreren Versuchen habe ich die Karte jetzt unter Windows XP installiert ohne Clientmanager.
Der Clientmanager meldet sich nach Windowsstart, dass ein Problemberecht gesendet werden soll.
Das habe ich aber unterlassen.

Die 1. Karte war bei mir problemlos installiert, diese Karte habe ich aber meinen Sohn gegeben, daher die 2. Karte.

Von der Hardwareseite beste Verbindung (48 bis 54 mb/s) über 2 Etagen im Reihenhaus. Bei mir immer mit 54 mb/s mit nur einer Etage.

Ich kann mir vorstellen, dass noch Reste der Installation der 1. Karte Probleme machen (MAC addresse?). Das habe ich schon mit USB11 so ähnlich erlebt.
Die Hardware kann wohl nicht einfach ausgetauscht werden ohne die Software zu deinstallieren.

Nur brauche ich mal einen Tip wo der Haken liegt.

Gruss
Manfred
gkattermann
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mär 2005, 17:03

Beitrag von gkattermann »

Das selbe Problem habe ich bei zwei PCI 54 AG. Beide unter XP Home installiert. mit dem neuen Treiber. Bei beiden meldet der Maneger beim Starten ein Problem und beendet sich wieder. Neuen Treiber entfernt, alten Treiber installiert und es geht. Der Nachteil ist, daß jetzt nur WEP geht. Die eine Installation im 2,4GHZ Band beherrscht auch nur maximal 54MB. Für mich sieht das nach einem Treiberproblem aus. Ich würde meinen Kunden gerne höhere Sicherheit einstelle, zumal ich sie von denMöglichkeiten der LANCOM Geräte überzeugt habe.
Antworten