PCI54Pro Deinstallation unter Windows 2000 SP4 msgina.dll

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
edvjenne
Beiträge: 8
Registriert: 24 Jan 2006, 15:59

PCI54Pro Deinstallation unter Windows 2000 SP4 msgina.dll

Beitrag von edvjenne »

Hallo,

ich bin leider gezwungen aus einigen Clients die Lancom PCI54Pro wieder auszubauen. Nur leider nach der Deinstallation des Treibers ist kein Domänenlogin mehr möglich.
Es kommt der Verweis das die msgina.dll nicht mehr gefunden wird. Dann bleibt nur noch Neustart Wiederherstellungszeitpunkte gibt es ja bekanntlich erst ab Windows XP. Die Clients sind Windows 2000 Sp4

Gibt es da was um die Installationen zu retten ohne eine Neuinstallation machen zu müssen.

mfg
Jens Meyer
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hi!

Das ist wirklich eine sehr störende Erscheinung und sollte dringend in der Bug-Liste aufgenommen und bereinigt werden.
Mir ist es ebenso schon mit 2KProSP4 gegangen :x

Aber ich könnte dir als workaround und Lösungsvorschlag anbieten, diesen thread http://www.lancom-forum.de/htopic,2169,.html zulesen.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
NickD
Beiträge: 39
Registriert: 02 Nov 2005, 11:41
Wohnort: Bonn

Beitrag von NickD »

Als ich die Installationsroutine des neuen Treiber gesehen hatte, hatte ich schon Ende November geahnt, dass es Probleme geben wird:
http://www.lancom-forum.de/topic,1923,- ... .2.81.html
Die ersten meiner drei Fragen wurden bis Heute nicht beantwortet, aber genau das wäre interessant zu erfahren.
Wichtig wäre es, dass spätere Versionen die Gina...dll nicht ersetzen, weil das von Service Packs von Microsoft immer aktualisiert wird, und spätestens dann beim nächsten SP gibt es schon Ärger mit den Lancom Treiber.
NickD
edvjenne
Beiträge: 8
Registriert: 24 Jan 2006, 15:59

Beitrag von edvjenne »

Hi....
Nachdem ich jetzt nach vielen Tagen immer noch keine Antwort vom Lancom-Support bekommen habe, bezüglich meines Problems mit der Deinstallation einer PCI54ag unter WIndows 2000 SP4 habe ich mich nun selbst ransetzen müssen.

Vor der Deinstallation sollte man unbedingt schauen mit Regedit ob die msgina.dll ausgetauscht worden ist durch die athgina.dll

Findet man in der Registry eine athgina.dll dann einfach den Eintrag durch msgina.dll ersetzen, schauen ob eine gültige dem Service-Pack entsprechende msgina.dll im system32 - Verzeichnis vorliegt.

Ist das der Fall klappt die Deinstallation der Karte und beim nächsten Neustart kann man sich auch Anmelden.

mfg
Jens
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Danke!

...und unter XP (habe eben mal geschaut) ist dieser Pfad zufinden:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\"GinaDLL" (Zeichenfolge)

für 2K müsste ich nochmal nachsehen und liefere es nach, wenn´s kein Anderer bis dahin macht :D
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten