Verwende IBM T42 / Win XP / Treiber 4.1.2.82.
Signal konstant bei 80-100% (Abstand ~5m zum AP), aber unregelmäßig ca. alle 30-90 Sekunden
kommt es zu einer Unterbrechung von 2-10 Sekunden (ping: request timed out). Protokoll anbei.
Gleiches Problem trat nach Erstinstallation ebenso mit Treiber 3.? auf,
tritt ebenso mit anderer AirLancer MC-54ag auf,
und tritt sowohl im Büro als auch bei mir zuhause auf
(wo ich mit anderem Wireless-Laptop keine Probleme habe).
Habe bereits regmon, filemon, eventvwr gecheckt, aber keine Hinweise auf Systemlecks gesehen.
Bin ratlos, da offenbar andere Benutzer dasselbe Problem hatten, aber keine Lösung gepostet wurde.
Regelmäßige Unterbrechungen mit MC-54ag
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Regelmäßige Unterbrechungen mit MC-54ag
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Ich hole das Thema noch einmal aus der Versenkung weil ich ein identisches Problem mit dem USB-300agn habe.
2 WinXP Rechner (inkl. allen Patches) sind jeweils via einem USB-300agn mit einem L315agn verbunden (2GHz oder 5GHz, a,b,g,n egal) und ich habe ständig regelmäßige Aussetzer während der Telefonate mit unserer Swyx.
Auch mit einem ping lässt sich das Problem reproduzieren, so dass es nicht an dem Swyx Client liegen kann.
Am gleichen AP ist auch ein Laptop mit integriertem WLAN-Angemeldet. Da tritt das Problem nicht auf (konnte jedoch nur mit einer g-Verbindung testen.).
Die pings zeigen das da irgendwas regelmäßiges passiert, aber ich weiß nicht was.
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Ich habe die neuesten Treiber ausprobiert, sowohl mit als auch ohne den Atheros Client. Keine Veränderung.
Auf den Rechnern laufen nur minimal Anwendungen (Bürorechner), ohne P2P-Kram, diversen Tools oder sonstwas.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich der Sache auf die Spur kommen kann?
Lieben Gruß
Sascha
2 WinXP Rechner (inkl. allen Patches) sind jeweils via einem USB-300agn mit einem L315agn verbunden (2GHz oder 5GHz, a,b,g,n egal) und ich habe ständig regelmäßige Aussetzer während der Telefonate mit unserer Swyx.
Auch mit einem ping lässt sich das Problem reproduzieren, so dass es nicht an dem Swyx Client liegen kann.
Am gleichen AP ist auch ein Laptop mit integriertem WLAN-Angemeldet. Da tritt das Problem nicht auf (konnte jedoch nur mit einer g-Verbindung testen.).
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Lieben Gruß
Sascha