Roamingprobleme einer MC54ag bei zwei L54g-AP´s

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
iakt
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mai 2005, 18:02

Roamingprobleme einer MC54ag bei zwei L54g-AP´s

Beitrag von iakt »

Hallo werte Forumteilnehmer,
ich habe das Problem, das das Roaming einer MC54ag zwischen zwei L54g-Wireless AP´s nur sehr langsam (zum Teil erst nach dem Verlust der Verbindung zum ersten AP) oder gar nicht funktioniert. In der Konfiguration ist das Roaming zugelassen (im WEB-Status der AP´s kann ich das aktivierte IAPP-Protokoll sehen).
Benutze ich anstatt der MC54ag eine Karte vom Typ "Netgear WG511T", klappt das Übergeben der Vebindung (Hin wie Zurück) hervorragend.
Die MC54ag ist eine neue Karte (aktuellste Hardware). Als Treiber setze ich die derzeit aktuellen Versionen ein. Die Firmware der AP´s entspricht dem neuesten Stand (4.12).
Gibt es erweiterte Möglichkeiten der Karten- oder AP-Konfiguration? Wo können noch Ursachen für das beschriebene Problem liegen?
Ich bedanke mich für jede Idee.
Antworten