SSID mit ╬£­þ Zeichen -> Wie geht das??

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
terror4tec
Beiträge: 64
Registriert: 13 Jun 2005, 09:30
Wohnort: Absurdistan

SSID mit ╬£­þ Zeichen -> Wie geht das??

Beitrag von terror4tec »

Liebe Gemeinde,
ein wirklich banales Problem: Ich würde gern eine SSID vergeben maximal Länge und unter Verwendung z.B. folgeneder Zeichen -> ╬£­þ.
Mein WLAN Monitor zeigt mir die Anwesenheit von WLANs mit diesen Zeichen im Namen der SSID. DAS WILL ICH AUCH HABEN DAS IST SEEEEEHR COOL! ;-)
Mein LANCOM 1821 (Lcos6.30) kann und oder will aber nicht. Was mache ich falsch?
...kann man Administratoren eigentlich einen "guten ab-end" wünschen? ...
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo terror4tec,

das geht nicht.

Für die SSID können nur folgende Zeichen verwendet werden:

Code: Alles auswählen

#ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ@{|}~!$%&'()*+-,/:;<=>?[\]^_.0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz `
Maximale Länge wären 32 Zeichen für die SSID.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten