USB 300agn mit Windows XP embedded

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Werner
Beiträge: 23
Registriert: 05 Dez 2005, 20:43

USB 300agn mit Windows XP embedded

Beitrag von Werner »

Hallo zusammen, ich versuche ein USB 300 agn Wlan Stick an einem mobilen Rechner mit Windows XP embedded SP1 anzuschliesssen. Die Installation der Treiber funktioniert auch, die Karte wird auch erkannt, nur wenn ich das Atheros-Clienthilfsprogramm öffnen will um die Einstellungen vorzunehem, wie Profil erstellen etc. dann sind alle Buttons " ausgegraut" und ich kann nicht einstellen. Somit kann ich auch kein Profil erstellen. Hat vielleicht einer einen Tipp für mich??
Gibt es spezielle Treiber für XP embedded??

Bis dann
Werner
Benutzeravatar
REPTILE
Beiträge: 687
Registriert: 30 Jan 2005, 17:31

Beitrag von REPTILE »

evtl. ist die windows wireless konfiguration aktiv, dann kannst du über das tool nix einstellen.... schau mal unter eigenschaften der wireless nic nach..
da müsste es nen punkt "drahtlos" geben, da gibs dann nen hacken wo man sagen kann windows für die einrichtung verwenden oder ebend nicht
Werner
Beiträge: 23
Registriert: 05 Dez 2005, 20:43

Beitrag von Werner »

Moin Reptile,
danke für die schnelle Antwort. Ich hatte auch den Wireless Zero Configuration Dienst deaktiviert und auch die alte Wireless Karte die vorher verwendet wurde deinstalliert. Aber leider keine Änderung,....ich kann kein Profil erstellen.
Hast du sonst noch eine Idee.??? Auf einem " normalen " Laptop mit XP war alles kein Problem.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
REPTILE
Beiträge: 687
Registriert: 30 Jan 2005, 17:31

Beitrag von REPTILE »

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.....
Antworten