ndiswrapper und USB-54pro

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
khollop
Beiträge: 72
Registriert: 23 Mai 2005, 10:03
Kontaktdaten:

ndiswrapper und USB-54pro

Beitrag von khollop »

Hallo,
hat jemand schon die USB-54pro unter ndiswrapper zum laufen bekommen? Ich scheitere schon an der Installation der Treiber.

Gruss Karsten
warum eine bastelllösung wenn es profi-harware gibt
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

"alle 54er AirLancer-Adapter sind Atheros-basiert und
werden prinzipiell von madwifi unterstützt"

von alf29


Ich gehe mal von aus es auch in der PRO ein Atheros Chip sein Dienst erfuellt. Habe noch keine in der Hand gehabt.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

diese Aussage bezog sich damals nur auf die PCI- und CardBus-Adapter. Der USB-Adapter
funktioniert völlig anders und MadWifi unterstützt im Augenblick überhaupt keine Atheros-
basierten USB-Adapter.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

oki
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten